Dienstag, 1. Mai 2018

9. Geburtstag

Unsere Zwillinge Marie und Anne sind tatsächlich schon 9 Jahre alt geworden. Manchmal fragt man sich da wirklich, wo die Zeit geblieben ist. Es ist, als wäre es gestern, dass sie auf die Welt gekommen sind und jetzt werden sie schon junge Damen.

Natürlich haben wir mit der Familie gestern gefeiert und ich hab mich mal wieder austoben können 😁


Für die Schule haben wir Cakepops gemacht.
Diese kleinen Kuchen am Stiel kommen bei den Kindern einfach immer gut an.
Nachmittags zum Kaffee hat jede eine eigene Torte bekommen.



Marie liebt diese Buttercremetorte in Regenbogenfarben und Anne wollte diesmal eine Torte mit Schachbrettmuster, die dann weiß eingedeckt werden sollte. Als Deko gab es tatsächlich dieses Jahr keine konkreten Wünsche. Annes Kommentar war: Ach Mama, du hast so viel Deko hier, nimm doch einfach was von den Blumen oder Schmetterlingen oder so 😲 verrückt oder?? Ich hatte sozusagen freie Hand.

Dazu gab es natürlich noch mehr Cakepops und kleine Muffins, Cupcakes und einen kleinen russischen Zupfkuchen.






Zum Frühstück hatte ich für meine Madels ganz kleine Minimarmorkuchen gebacken, auf denen jeweils 9 Kerzen waren, die sie natürlich alle auspusten mussten und es ohne Probleme geschafft haben 😀

Für beide Torten habe ich Wunderkuchen gebacken und eine Swiss Meringue Buttercream zubereitet.
Für das Schachbrettmuster habe ich einen Schoko- und einen Vanilleboden gebacken, für die Regenbogentorte nur einen Vanilleboden. Die Kinder essen diese Buttercremetorten total gerne und wenn man die Cremeschichten nicht zu dick macht, schmeckt es einfach lecker.

Für die Schachbrettmustertorte habe ich die Häflte der Creme mit Ganache verrührt und somit auch eine Schokobuttercreme gehabt.
Wie genau ich diese Schachbretttorte mache, habe ich in einem einzelnen Post erklärt, den findet ihr HIER


Die Torte habe ich dann mit Zartbitterganache eingestrichen und mit weißem Fondant eingedeckt.
Nachdem ich ja fast freie Hand hatte, habe ich Schmetterlinge in den Regenbogenfarben ausgestochen und trocknen lassen. Diese habe ich dann im Kreis um die Torte fliegen lassen.


Mir gefällt das sehr gut und meine Anne war begeistert. Der einzige Wunsch war, dass "Herzlichen Glückwunsch" auf der Torte steht und das habe ich natürlich auch erfüllt.




Für die Regenbogen-Buttercremetorte habe ich die Swiss Meringue Buttercream in verschiedene Farben eingefärbt und dann zunächst gefüllt. Natürlich auch in den Farben des Regenbogens, also lila, blau, grün, gelb und rot.


Dann habe ich mit dem Dekorieren angefangen, das dauert bei dieser Torte immer etwas länger, aber wenn man mal den Dreh raus hat, geht es auch relativ schnell.


Auch auf diese Torte kamen Name und "Herzlichen Glückwunsch" und meine Marie war vollkommen zufrieden.



Es gibt ja auch immer noch Muffins und Cupcakes. Da unsere Marie ihre Muffins am liebsten ohne Creme und Schokostückchen ect mag, habe ich zwölf kleine Schokomuffins gebacken, die nur für sie waren.
In den großen waren wenigstens Schokostückchen drin. Auch das kommt bei den Kindern immer gut an.





Die Cupcakes habe ich ebenfalls mit Buttercreme verziert und dann entweder mit Schmetterling- oder Blumendekor verziert.


Den russischem Zupfkuchen habe ich diesmal in einer Form mit 16cm Durchmesser gebacken, da es ja noch genug anderes hab.


Fertig waren die vielen kleinen Naschereien zum Geburtstag unserer Zwillinge





Keine Kommentare: