Samstag, 22. Februar 2020

Schloss #2

Wenn Mädchenträume wahr werden...
Dieses traumhaft schöne Schloss hat einen 7. Geburtstag versüßen dürfen und ich muss ehrlich sagen, mit gefällt das Schloss so gut, ich hätte es am liebsten behalten 😍



Ich habe für die Torte einen
Vanille- und einen Schokowunderkuchen mit 20 und 15 cm Durchmesser gebacken und als Füllung Schoko- und Vanillesahne gewählt. Ich habe nur das halbe Rezept für die Schokosahne genommen und für die Vanillesahne nur 1/3 des Rezeptes.
Nach dem Auskühlen der Böden habe ich diese durchgeschnitten, so dass ich jeweils vier Böden hatte.
Ich habe den Rand meiner Backformen dann wieder mit Backpapier ausgelegt und den untersten Boden reingelegt. Da die Torte ja mit Fondant eingedeckt werden sollte und ich eine Sahnefüllung hatte, habe ich mich dazu entschieden einen Rand aus Ganache aufzuspritzen. So habe ich beide Torten gefüllt.


Die untere mit Schokosahne, die obere mit Vanillesahne.




Dann habe ich die Torten erstmal kalt gestellt, bevor ich sie dann komplett mit Ganache eingestrichen habe.













Nachdem die Oberfläche schön glatt war, habe ich beide Torten mit weißem Fondant eingedeckt.



Dann habe ich die untere Torte stabilisiert und die obere Torte darauf gesetzt.



Jetzt ging es an die Deko. Für diese Schlosstorten verwende ich immer mein Schloss-Set. Das habe ich mir vor vielen Jahren gekauft und für solche Torten ist es wirklich goldwert.
Bereits am Tag vorher habe ich die Türme mit Royal Icing eingestrichen und mit rosa Zuckerkugeln verziert und die Fenster mit Blumen und Schmetterlingen.
Dann habe ich alles mit Royal Icing an der Torte befestigt.



Ich habe noch ein rosa Herz ausgestochen und mit Royal Icing den Namen und das Alter des Geburtstagskinds geschrieben und das Herz mittig an der oberen Torte festgeklebt. Das ist übrigens das erste Mal, das ich den Namen selbst geschrieben und nicht ausgestochen habe und das ist so schön geworden. Ich bin total begeistert und muss das jetzt wirklich mal öfter machen 😍


Also Herz aufgeklebt und fertig war der wahr gewordene Mädchentraum 💗




Keine Kommentare: