In zwei Wochen ist schon Ostern, deswegen mussten wir unbedingt mit unserer Osterbäckerei anfangen. Als Einstieg haben wir ganz einfache Plätzchen gebacken und schön verziert.
Ich habe zunächst einfache Plätzchen gebacken (das Rezept findet ihr HIER) und sie auskühlen lassen. Da ich im Dekorieren und Verzieren mit Royal Icing noch nicht so geübt bin, habe ich die einfacherer Variante genommen und mit Fondant verziert.
Dazu habe ich Fondant in den entsprechenden Farben hauchdünn ausgerollt und die Plätzchenausstecher verwendet um die genauen Formen zu bekommen
Den Fondant habe ich einfach auf der Rückseite ein bisschen mit Wasser befeuchtet und dann auf die Plätzchen geklebt. Je nachdem wie man möchte kann man jetzt natürlich noch viele Details hinzufügen und nach Belieben verzieren. Ich habe lediglich bei den Hasen Gesichter mit Lebensmittelstiften aufgemalt, bei den Karotten noch ein paar Streifen eingeritzt, damit diese echt aussehen und bei den Ostereiern noch ein kleines Zickzackmuster eingeritzt. Meine Kinder waren hin und weg und konnten gar nicht abwarten, bis sie Plätzchen endlich fertig verziert waren, man muss ja schließlich mal probieren, was Mama da so gebacken hat ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen