Sonntag, 6. März 2016

Spongebob Schwammkopf

Für eine Bekannte durfte ich zum 1. Geburtstag ihres Sohnes eine Torte machen. Da der Geburtstag sehr groß gefeiert wurde, sollte auch eine super Torte her :-)
Als Motib war eine Spongebob Schwammkopf-Torte gewünscht, zwei-stöckig und eckig sollte sie sein und einfach ganz toll aussehen.
Ich bin von dem Ergebnis noch immer total begeistert. Die Figuren, die oben drauf sind, habe ich nicht modelliert. Sie sollten später noch zum Spielen verwendbar sein, deswegen haben wir welche gekauft.
Innen versteckt sich Wunderkuchen Vanille mit eine Vanille-Nuss-Creme.




Für die vielen verschiedenen Muscheln und Seesterne habe ich verschiedene Silicon Moulds verwendet und teilweise noch ein bisschen abgepudert. Die weißen Wellen am Rand habe ich aus Swiss Meringue Buttercream aufgespritzt.
Für den Sand habe ich Löffelbiskuits sehr fein gemahlen und auf die Torte gestreut






Keine Kommentare: