Dienstag, 8. März 2016

Fondant Giraffe

Nachdem ich einen Bären modelliert habe, hat es mich so in den Fingern gejuckt, dass ich einfach weitermachen musste. Diesmal habe ich mich an einer Giraffe versucht und auch ein paar Bilder gemacht


Hier ein paar Bilder von der Entstehung:



Ich habe die gelbe Fondantkugel zunächst unterteilt. 
Die halbe Kugel habe ich für den Körper verwendet, von den beiden anderen Stücken habe ich eines für den Kopf und das andere für die Arme und Beine verwendet

Aus der halben Kugel habe ich den Körper geformt, dieser sollte ungefähr die Form einer Birne haben. Damit der Kopf später besser hält, habe ich einen Zahnstocher in die Mitte gesteckt

 Für die Arme und Beine habe ich die eine Kugel nochmals unterteilt. Links und rechts sind für die Beine, die zwei kleinen Stücke in der Mitte sind für die Arme


Aus jedem Teil habe ich eine kleine Wurst gerollt und eine Seite flach gedrückt. Jeweils noch zwei Rillen mit einem kleinen Messer eingedrückt und dann mit ein bisschen Zuckerkleber am Körper angebracht. Für den Bauchnabel könnt ihr mit einem Zahnstocher noch ein kleines Loch einstechen

Dann habe ich das letzte Stück Fondant genommen und vier Minikugeln weggenommen. Diese dienen dann später für die Ohren und Hörner. Der Fondant wird dann zunächst zu einer Kugel gerollt und dann ein bisschen in die Länge gerollt, so dass ihr eine schöne Kopfform bekommt. Sobald ihr das geschafft habt, wird der Mund eingezeichnet und zwei kleine Löcher für die Augen eingedrückt

Für die Ohren habe ich von den vier Minikugeln zwei plattgedrückt, an einer Seite ein wenig eingerollt und seitlich am Kopf angebracht. Für die Hörner rollt ihr einfach zwei kleine Würstchen und bringt sie mittig oben am Kopf an. In die eingedrückten Löcher kommen noch zwei kleine Kügelchen brauner oder schwarzer Fondant für die Augen

Zum Schluss wird brauner Fondant hauchdünn ausgerollt, in kleine Stücke geschnitten und mit Zuckerkleber an der Giraffe befestigt. 
Fertig ist eine süße, kleine Giraffe!!!




Keine Kommentare: