Samstag, 19. März 2016

Eulen zur Taufe

Meine Cousine weiß wie gerne ich Motivtorten mache und hat deswegen gefragt ob ich für die Taufe ihrer Nichte eine Torte machen kann. Da ihre Schwägerin total auf Eulen steht, sollte es eine Torte mit Eulen werden


Als Füllung sollte es einmal Zitrone und einmal Nougat sein. Kein Problem, da die Torte ja sowieso zweistöckig sein sollte.

Das obere Stockwerk ist ein Wunderkuchen mit Milch und Zitronenabrieb, dazu gab es eine Lemon Curd-Mascarpone-Creme.
Das untere Stockwerk ist ein Wunderkuchen Vanille, gefüllt mit einer Nougatcreme.









Eingestrichen habe ich die Torten mit Zartbitterganache und mit der "Upside-Down-Methode" alles gerade und glatt gestrichen.

Die Eule habe ich schon eine Woche vorher angefertigt. Da sie nur aus Fondant gemacht ist, habe ich sie richtig durchtrocknen lassen, damit sie mir auf der Torte nicht zusammensackt






In die untere Torte habe ich zum Stabilisieren Cocktailstrohhalme gesteckt. Das funktioniert super und ist eine schöne, günstige Variante zu den Holz- oder Kunststoffstäbchen. Die obere Torte habe ich auf ein dünnes Cakeboard gestellt, so dass wirklich alles hält :-)
Als Deko kam dann der Name der kleinen Maus auf einer Girlande um die obere Torte und da rosa nicht fehlen darf, wurde die untere Torte noch mit Punkten in verschiedenen Rosatönen verziert























Keine Kommentare: