Montag, 7. März 2016

Bär aus Fondant

Ich habe bisher noch nie eine Figur modelliert und da ich jetzt schon lange Motivtorten mache, musste ich es einfach mal versuchen. Ich dachte schon länger an einen Teddybär und war der Meinung, dass dasdoch gar nicht so schwer sein kann. Naja, ich sag mal Übung macht den Meister




Der erste Versuch sah jetzt zwar nicht sooo schrecklich aus, allerdings war der Bär ein bisschen zu dick geraten, also habe ich es nochmal versucht und dabei ist dieser süße, kleine Bär entstanden. Je länger ich ihn ausschaue, desto besser gefällt er mir. Natürlich sehe ich auch noch den ein oder anderen Fehler, aber fürs erste Mal bin ich wirklich zufrieden.
Da ich nicht so recht wusste, wie viel Fondant ich für Körper, Kopf, Arme und Beine nehmen muss, habe ich es einfach abgewogen.
Für den Körper habe ich 30 Gramm genommen, für den Kopf 20 Gramm und für Arme und Beine 2 Gramm. Ich weiß, das klingt total wenig, ich hab auch zweimal auf meine Küchenwaage geschaut, ob das wirklich stimmt, aber es ist tatsächlich so.
Leider habe ich noch keine Bilder von der Entstehung gemacht, ich war einfach zu vertieft, um an Bilder zu denken. Das ist aber definitiv nicht der letzte Bär, den ich gemacht habe und dann gibt es auch Bilder :-)




Keine Kommentare: