Vom Geschmack her durfte ich mir etwas aussuchen, also habe ich etwas genommen, was einfach jedem schmeckt. Dunkler Boden gefüllt mit Erdbeer-Himbeermousse
Ich habe dafür das 1,5-fache Rezept meines Schoko-Wunderkuchens gebacken. Dieser wird dann so hoch, dass in ihn dreimal durchschneiden kann.
Für das Erdbeer-Himbeermousse habe ich mein Fruchtmousse-Rezept verwendet und beim Fruchtpüree Erdbeer und Himbeer zu gleichen Teilen verwendet.
Ich habe den untersten Boden auf eine Platte gestellt und einen Tortenring festgestellt. Dann habe ich ca. 15 Eßlöffel von dem Mousse auf dem Boden verteilt und den zweiten Boden daraufgelegt. Das habe ich dann wiederholt, bis der letzte Boden oben auf der Torte lag. Wundert euch nicht über diese 15 Eßlöffel, aber ich versuche, dass jede Mousseschicht gleich dick ist, da es im Anschnitt der Torte einfach schöner aussieht, wenn alles gleichmäßig ist. Deswegen schaue ich immer wie viel Mousse ich pro Schicht verwende und mit einem Löffel geht es einfach am leichtesten und schnellsten.
Die Torte kam dann erstmal in den Kühlschrank, damit das Mousse fest werden konnte.
Im Anschluss habe ich den Tortenring vorsichtig gelöst und die Torte dünn mit Zartbitterganache eingestrichen, um die Krümel zu binden.
Sobald diese Schicht fest geworden war, habe ich noch eine zweite Schicht Ganache aufgetragen, um alles schön glatt zu bekommen.
Die Torte habe ich dann mit blauem Fondant eingedeckt und verziert.
Dafür habe ich zunächst das Paw Patrol Logo angefertigt und auf die Torte geklebt, dazu kam noch der Name und das Alter meiner Nichte. Natürlich durften auch ein paar kleine Pfoten und Hundeknochen nicht fehlen. So ist diese süße Torte für meine Nichte entstanden, die trotz all der Einschränkungen einen wunderschönen Geburtstag hatte und sich sehr über ihre Torte gefreut hat 😍
Hier habe ich wieder ein kleines Video für euch 😎
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen