Donnerstag, 26. November 2020

Bibi und Tina #2

Ich durfte noch eine Geburtstagstorte für eine meiner Nichten machen. Sie hat Anfang November Geburtstag, also genau in unserer Geburtstagsfeier-Hochphase 😅 Auch bei ihr war es leider so, dass wir nicht alle zusammenfeiern konnten, aber Torte geht doch immer 😍 und man kann sich ja auch so einen schönen Tag machen 😎 Sie wollte gerne einen Bibi und Tina Torte und die habe ich ihr natürlich auch gezaubert.

  
Ich habe einen hellen Wunderkuchen gebacken und ihn mit einem leckeren Erdbeermousse gefüllt.
Für meine Backform mit 26cm Durchmesser habe ich das 1,5-fache Rezept Wunderkuchen gebacken und auskühlen lassen. Als Füllung habe ich mein Rezept für das Fruchtmousse verwendet. Ich nehme dieses Rezept so gerne 😍😍 Dadurch, dass man nur das Fruchtpüree tauschen muss, kann man so viele verschiedene Geschmacksrichtungen wählen und es ist einfach immer locker und leicht.

Ich habe also den untersten Boden auf eine Tortenplatte gestellt und die erste Schicht Mousse darauf verteilt. Nun habe ich den zweiten Boden darauf gelegt und diesen Schritt wiederholt bis der vierte Boden auf der Torte lag.


Die Torte kam dann erstmal in die Kühlung, damit das Mousse fest werden konnte. 
Dann habe ich die Torte wie immer mit Zartbitterganache eingestrichen. Einmal dünn, um alle Krümel zu binden und dann ein zweites Mal um die Oberfläche so glatt wie möglich zu bekommen.   

 


Anschließend habe ich die Torte mit weißem Fondant eingedeckt und mit dem Dekorieren begonnen.
Dafür habe ich mir aus dem Internet eine Vorlage ausgedruckt und diese dann aus Fondant zurechtgeschnitten. 
Das hat ein bisschen gedauert, bis alle Details angebracht waren, aber am Ende sah es doch sehr schön aus 😍 mit meinen neuen Buchstabelstempeln habe ich dann noch Happy Birthday und den Namen meiner Nichte auf zwei Schilder geprägt und sie mit bronzener Farbe angemalt. Ich bin von diesen Stempeln so begeistert, mir gefallen sie richtig gut 😍😎

 


Dann habe ich noch ein paar Hufeisen ausgestochen und diese ebenfalls auf die Torte geklebt und dann war die Torte auch schon fertig und meine Nichte konnte einen wunderschönen Geburtstag feiern 😊






Keine Kommentare: