Montag, 28. Dezember 2015

Torte mit Babybettchen mit Himmel

Ganz liebe Freunde lassen ihren Sohn heute am Ostersonntag taufen. Die haben nur eine kleine Feier mit den engsten Verwandten und dementsprechend wollten sie auch nur eine kleine, schlichte Torte. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie mich gefragt haben, ob ich Ihnen eine Torte machen kann und für gute Freunde mache ich das natürlich doppelt gerne
Da sie von meinem Babybettchen mit Himmel genauso angetan sind wie ich, sollte für ihren Kleinen auch so eines auf die Torte kommen
Innen sollte es ein Kuchen mit Schachbrettmuster werden und die Mutter wollte ihn gerne in den Farben blau und grün haben. Also habe ich einen Wunderkuchen Vanille gebacken und in verschiedene Blau- und Grüntöne eingefärbt. Als Füllung habe ich eine Swiss Meringue Buttercream als Schokoversion gemacht und dünn zwischen die einzelnen Böden gestrichen.
Eingestrichen ist die Torte mit Zartbitterganache und eingedeckt mit MTT







- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine Torte war für einen Kollegen meines Mannes, sie waren von dem Babybettchen ebenfalls so begeistert, dass sie auch eines auf ihrer Tauftorte haben wollten, allerdings in grün. Ich hab mich rießig gefreut, dass ich ihnen diese Torte machen durfte.
Innendrin war ein Wunderkuchen Schoko gefüllt mit einer Himbeercreme.





- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine der ersten Torten zur Taufe, die ich gemacht habt, war für das Patenkind meines Mannes. Es ist schonknapp zwei Jahre her und damals hatte ich mich gerade so in die Grundlagen von Motivtorten eingearbeitet und hab ein wunderschönes Babybettchen mit Himmel für diese Torte gemacht. Da ich mich so in dieses Bettchen verliebt habe, habe ich es noch für einige andere Torten gemacht




Keine Kommentare: