Montag, 28. Dezember 2015

4-stöckige Torte

Mein bisher größtes Projekt war eine vierstöckige Hochzeitstorte für eine Freundin. Sie war gleichzeitig mein Geschenk, da es sonst tatsächlich keine Hochzeitstorte gegeben hätte (ich finde zu jeder Hochzeit gehört eine Hochzeitstorte)








Die unterste Etage hatte einen Durchmesser von 30cm. Innen war ein Schokoboden, gefüllt mit Schokobuttercreme.
Die nächste Etage hatte einen Durchmesser von 25cm, war ein heller Boden gefüllt mit Erdbeercreme.
Die dritte Etage hatte einen Durchmesser von 20cm. Innen hat sich ein Marzipankuchen mit Marzipancreme versteckt.
Die oberste Etage hatte einen Durchmesser von 15cm, es war ein Schokoboden drinnen, gefüllt mit einer Himbeercreme.
Für die Rosen saß ich ca. eine Woche jeden Abend vor dem Fernseher und habe so vor mich hinmodelliert. Da ich noch nie zuvor solche Rosen gemacht habe, sind sie sehr einfach gemacht. Aber es ging mir ja nicht darum eine absolut perfekte Torte zu übergeben, sondern etwas zu schenken, was meiner Meinung nach auf keiner Hochzeit fehlen darf :-)
Das Brautpaar hat sich rießig gefreut und die komplette Hochzeitsgesellschaft hat Beifall geklatscht, was will man also mehr ;-)







Keine Kommentare: