Ich muss zugeben, mein Sohn ist mein größter Fan, wenn es um Torten geht und ist immer ein bisschen enttäuscht, wenn ich für Freunde eine Torte mache und er nichts davon essen kann ;-)
Da er total auf alles steht, was mit Baustelle, Bauarbeiter ect. zu tun hat, dementsprechend wollte er zu seinem 4. und 5. Geburtstag auch eine Baustellentorte.
Als er 4 Jahre alt wurde, habe ich eine normale Runde Torte mit eine Vanillecreme als Füllung gemacht. Die habe ich zurechtgeschnitten, dass die Baufahrzeuge, die drauf sollten, eine Rampe zum hoch- und runterfahren hatten. Ich wollte zuerst die Fahrzeuge modellieren, allerdings habe ich mich dann kurzerhand dazu entschieden, kleine Fahrzeuge zu kaufen, mit denen mein Kleiner dann auch spielen konnte. Er war total begeistert, dass er Spielsachen auf der Torte hatte.
Zu seinem 5. Geburtstag wollte er dann die Zahl 5 als Baustellentorte, also habe ich einmal einen runden Boden und einmal einen quadratischen Boden gebacken und darauf dann eine 5 zurechtgeschnitten. Gefüllt wurde die Torte dann nach seinem Wunsch mit Himbeer-Mascarpone- und Schokocreme. Da bei der Zahl allerdings kein Platz war, um ein Überraschungsei in der Torte zu verstecken, hat er schon direkt an seinem Geburtstag beschlossen, dass er nächstes Jahr wieder eine runde Torte haben möchte, damit da auch wieder ein Ü-Ei in die Torte passt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen