Angefangen bei der Tischdecke, Teller, Servietten, Becher, Strohhalme bis hin zu den Geschenktütchen, die Torte musste da natürlich auch eine Sam-Torte sein.
Dann gab es natürlich die Feuerwehrmann Sam Torte mit Überraschung. Vor zwei Wochen gab es die Baustellentorte und da konnten wir leider kein Ü-Ei drin verstecken, da nicht genug Platz war, deswegen musste die Torte nun so gemacht werden, dass das Ü-Ei auch wirklich reinpasst.
Es war ein Vanille-Wunderkuchen mit Erdbeer-Mascarpone-Creme, eingestrichen mit Zartbitterganache. Dann mussten natürlich noch Flammen an die Torte, gehört ja schließlich dazu
Bei der Deko habe ich es mir wirklich einfach gemacht. Ursprünglich dachte ich daran, einen Aufleger zu machen oder etwas zu modellieren. Da sich unser Sohn aber immer riesig freut, wenn er Spielsachen auf der Torte hat, habe ich kurzerhand Venus gekauft und als Deko verwendet und es kam wirklich bei allen Kindern supergut an :-)
Dazu gab es natürlich noch eine kleine Armee an Muffins und Cakepops, die Kinder lieben das einfach
Nach all dem Süßen gab es zum Abendessen dann kleine Bratwürste und dazu sollte es noch etwas Gesundes geben. Da die Kinder meistens nichts davonessen,wenn man es "einfach so" auf den Tisch stellt, haben wir uns auch dazu etwas ausgedacht.
Es gab Krokodil und davon war am Ende wirklich nichts mehr übrig, also ein Erfolg auf ganzer Linie :-)
Das Krokodil bestand aus Gurke, gespickt mit Käsewürfeln, Trauben, Mini-Mozzarella und Tomaten. Dazu gab es Mini-Laugenbrötchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen