Freitag, 6. November 2015

Neue Ausstecher testen

Diese Ausstecher habe ich durch Zufall entdeckt und war von den vielen verschiedenen Formen sofort begeistert. Also gleich mal kaufen und testen ;-)





Das Rezept ist das gleiche wie bei den Spitzbuben (das findet ihr HIER)
Für den Schokoteig habe ich 25g der Mehlmenge durch Kakaopulver ersetzt.

Schon das Ausstechen hat super geklappt, die Kanten sind alle schön sauber und gerade und auch beim Backen ist alles schön in Form geblieben :-)





Beim Zusammensetzen ist alles möglich , hell auf hell, hell auf dunkel, dunkel auf hell, dunkel auf dunkel, je nachdem wie man es am liebsten mag. Die Hellen habe ich mit selbstgemachtem Johannisbeergelee gefüllt, bei den Dunklen gab es auf Wunsch der Kinder Nutella als Füllung. Hier ist aber natürlich auch Ganache, Gelee,... möglich.
Im Prinzip sind es Spitzbuben, allerdings in anderer Form und diese Abwechslung gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin begeistert von den Ausstechern und die Kinder auch :-)








Keine Kommentare: