Donnerstag, 27. August 2020

Oreo Torte

 Für unsere Nachbarn durfte ich wieder ein Geburtstagstörtchen zaubern. Oreo-Mascarponecreme mit ganz viel Süßigkeiten verziert 😍

       

Ich habe einen Schokowunderkuchen in einer Form mit 20cm Durchmesser gebacken und auskühlen lassen. Der Boden ist so schön aufgegangen, dass ich vier Böden schneiden konnte, ich habe aber nur drei gebraucht. Den restlichen Verschnitt friere ich immer ein und wenn genug zusammengekommen ist, mache ich daraus Cakepops.

Für die Füllung habe ich das Rezept für meine Mascarponecreme verwendet. Zusatzlich habe ich eine Packung Oreos zerkleinert und unter die Creme gehoben. Ich mache diese Füllung sehr gerne, weil zum einen Mascarpone einfach sooo lecker ist und zum anderen ist die Creme so fest, dass man keine Gelatine verwenden muss.

Ich habe dann den untersten Boden auf eine Platte gestellt und einen Torten ring darum festgestellt. Dann habe ich etwas weniger als die Häflte der Creme auf dem Boden verteilt, glatt gestrichen und noch ein paar größere Stücke Oreos darauf verteilt.


Nun wird der mittlere Boden auf die Creme gelegt und vorsichtig angedrückt, wieder etwas weniger als die restliche Hälfte der Creme wird aufgetragen, glatt gestrichen und die restlichen größeren Oreostücke darauf verteilt. Es sollte jetzt noch etwas Cerme übrigbleiben.














Zum Schluss kommt der dritte Boden auf die Torte und diese wird erstmal kalt gestellt. Wahrscheinlich könnte man auch ohne Kühlzeit weitermachen, aber ich fühle mich einfach besser, wenn die Torte zwischendrin nochmal im Kühlschrank steht.


Ich habe die Torte dann vorsichtig vom Tortenring gelöst und mit der restlichen Oreocreme sehr dünn eingestrichen.


Zum Schluss kam noch der Caketopper und die vielen Süßigkeiten auf die Torte und schon war das Geburtstagstörtchen fertig 😎

                                       




Hier habe ich wieder ein Zeitraffervideo für euch (ich persönlich liiieeeeebe Zeitraffervideos 😅)


Keine Kommentare: