Dienstag, 8. Juni 2021

Feen-Torte

Für eine gute Freundin unserer jüngsten Tochter habe ich diese Feen-Torte gezaubert. Ich freue mich wirklich immer sehr, wenn ich für Melina eine Torte machen darf, da sie immer so aufgeregt ist und sich sooooo mega freut, das ist einfach so schön mit anzuschauen. Die Torte war wieder eine Überraschung für sie, sie wusste zwar, dass sie eine bekommt, aber nicht, wie sie aussehen wird. Ihre Augen haben so gestrahlt 😍😍


Ursprünglich sollte es etwas mit Pferden sein, aber dann wurde es doch eine Feen-Torte 😁

Ich habe einen hellen Wunderkuchen in einer Form mit 26cm Durchmesser gebacken, auskühlen lassen und dann dreimal durchgeschnitten, so dass ich vier Böden hatte.

Melina ist ein riesengroßer Fan meiner Erdbeer-Pistazienfüllung und deswegen wurde natürlich auch ihre Geburtstagstorte so gefüllt. Das Rezept findet ihr HIER.

Die Torte habe ich dann erstmal kalt gestellt, damit das Mousse fest werden konnte und dann mit Zartbitterganache eingestrichen. Erst einmal dünn, um alle Krümel zu binden und dann noch ein zweites Mal, um die Oberfläche schön glatt zu bekommen.
Ich habe die Torte dann mit weißem Fondant eingedeckt und dann ging es auch schon ans Dekorieren.
An der Seite wollte ich gerne eine Blumenwiese gestalten und habe dafür mein Airbrushgerät benutzt. Ich habe mir vorher eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt und dann eine Wiese aufgesprüht. Mit dem Airbrushgerät erzielt man immer so schön Effekte, das bekommt man anders gar nicht so gut hin. Ich denke mir jedes Mal, dass ich das Gerät wirklich öfter benutzen muss, aber irgendwie mach ich es dann doch nicht 🙈



Für oben auf der Torte habe ich eine Fee aus Fondant ausgeschnitten und etwas seitlich platziert. Während ich die Fee ausgeschnitten habe, hat unsere Jüngste ganz fleißig alle Sterne ausgestochen, die wir für die Torte gebraucht haben. Sie war so stolz, dass sie die Torte mit gestalten konnte 😍

Ich habe es dann so aussehen lassen, als würden die ganzen Sterne aus dem Zauberstab der Fee kommen und eine 7 bilden. Durch die unterschiedlichen Farben der Sterne hat das einen schönen Effekt ergeben. Zum Schluss kam noch der Name dazu und ein paar Blumen und Schmetterlinge an den Rand der Torte und dann war sie auch schon fertig 💓

Hier habe ich wieder ein kleines Video für euch







Keine Kommentare: