Samstag, 24. September 2016

Minnie Mouse

Für die kleine Lena sollte es zum 3. Geburtstag eine Minnie Mouse Torte geben :-)


Die Torte sollte zweistöckig sein und mit Schoko- und Vanillecreme gefüllt sein.
Ich habe dann einen Schoko- und einen Vanillewunderkuchen gebacken.
Gefüllt habe ich es abwechselnd, der Schokowunderkuchen hatte zwei Schichten Vanillecreme und eine Schicht Schokocreme und der Vanillewunderkuchen war zweimal mit Schokocreme und einmal mit Vanillecreme gefüllt.











Ich habe die Torten dann wie immer mit Zartbitterganache und der Upside-Down-Methode eingestrichen.











Der Plan war die untere Torte mit weißem Fondant einzudecken und am Rand mit Minnie Mouse Köpfen zu verzieren, die obere Torte sollte rosa eingedeckt werden und vereinzelt sollten weiße Punkte aufgebracht werden. Als Topper habe ich einen Minnie Mouse Kopf mit einer großen rosa Schleife gemacht und noch ein paar rosa und weiße Sterne zum Verzieren.

Für den Topper habe ich mir aus dem Internet eine Vorlage ausgedruckt und alle Einzelteile ausgeschnitten. So konnte ich alles genau ausschneiden und dann einfach nach und nach zusammensetzen. Die Schleife habe ich als erstes zurechtgeschnitten, zumTrocknen auf Seite gelegt und erst am nächsten Tag als letztes Element aufgeklebt.







Für die Minnie Mouse Köpfe auf der unteren Torte habe ich noch schnell eine Schablone angefertigt, damit sie alle identisch aussehen


Die untere Torte habe ich dann mit weißem Fondant eingedeckt, ein rosa Satinband rumgebunden und die Minnie Mouse Köpfe aufgeklebt



Die obere Torte wurde rosa eingedeckt und bekam ein schwarzes Satinband als Abschluss. Am Rand habe ich weiße Punkte aufgeklebt und oben kam erst die Minnie Mouse auf die Torte und um die herum noch die weißen und rosa Sterne




In die untere Torte habe ich dann zum Stabilisieren noch Stäbe gesteckt und dann alles zusammengesetzt. Ich muss ehrlich sagen, ich bin so begeistert von dieser Torte und ein bisschen verliebt. Das ist einfach eine total süße Torte geworden :-)






10 Kommentare:

Hack Facebook hat gesagt…

thank you for sharing

Anonym hat gesagt…

Sieht klasse aus! Werde versuchen sie nachzubacken. Hoffe sie wird so wie deine.

Theresas Backstube hat gesagt…

Vielen Dank!
Das gelingt dir bestimmt auch!!

Anonym hat gesagt…

Hallo, darf ich fragen von welcher Seite die Mini-Maus Vorlage ist?

Theresas Backstube hat gesagt…

Die Vorlage habe ich leider nicht abgespeichert. Ich habe sie damals über die Google-Bildersuche gefunden

Unknown hat gesagt…

Welche grössen haben die kuchen

Unknown hat gesagt…

Huhu wo steht das Rezept für die Vanille Creme? Liebe grüsse und vielen Dank

Theresas Backstube hat gesagt…

Hallo :-) Das Rezept für die Vanillecreme findest du hier
https://theresasbackstube.blogspot.com/2019/09/sahnefullung.html
Viel Spass damit :-)

Isa hat gesagt…

Hey Theresa
Muss ich denn unter den Fondant CMC Pulver geben? Oder wie machst du das?
Ich nehme Massa Ticino und der ist recht weich- deshalb toll zum eindecken.... hab nur Sorge, dass damit der Kopf recht instabil ist.... Und verwendest du für die Sternchen normalen Draht? Oder gibts da was spezielles für Lebensmittel?

Glg Isa

Theresas Backstube hat gesagt…

Hey Isa
Wenn du Massa verwendest, misch auf jeden Fall etwas CMC darunter, sonst fällt es wirklich nicht. Für die Sterne nehme ich immer diesen Blütendraht, den man in diversen Torten-Onlineshops bestellen kann.