Samstag, 3. September 2016

Chocolat Chip Cookies

Ich habe schon seit längerem ein Rezept für Cookies gesucht, das den Cookies entspricht, die wir immer in den USA gegessen haben und ich habe endlich eines gefunden :-) 




Zutaten:

1 cup Butter (225g)
1 cup Zucker (225g)
1 cup brauner Zucker (225g)
2 Eier
2 TL Vanilleextrakt
2 EL heißes Wasser
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz
3 cups Mehl (360g)
2 cups Schokotröpfchen (ich mische immer Vollmilch und Zartbitter)

Zubereitung:

Zunächst wird die Butter mit dem weißen und dem braunen Zucker cremig gerührt, dann werden die Eier nacheinander dazugegeben, bis sich alles miteinander verbunden hat. Anschließend kommt der Vanilleextrakt und das Backpulver dazu, wobei das Backpulver zunächst im heißen Wasser aufgelöst wird. Jetzt werden noch Salz und Mehl untergerührt, bis alles eine homogene Masse ergibt.
Zum Schluss kommen noch die Schokotröpfchen dazu und alles wird miteinander verrührt, so dass die Schokotröpfen einigermaßen gleich mäßig verteilt sind.


Ich habe dann unsern Eisportionierer genommen und immer gleichgroße Häufchen auf ein Backblech gesetzt. Achtet darauf, dass ihr Platz zwischen den Cookies lasst, sonst kommen sie am Ende als ein Riesencookie aus dem Ofen :-)




Jedes Blech wird dann bei 175 Grad Celsius ca 10-12 Minuten gebacken. Je nach Größe der Cokkies variiert es immer ein bisschen. Fertig sind sie, wenn der Teig am Rand langsam braun wird.
Ich bekomme aus einem Rezept immer ca 50 Cookies, aber das kommt natürlich auch immer darauf an,wie groß man die Kekse macht :-)




Keine Kommentare: