Sonntag, 29. November 2015

Schokomakronen

Heute habe ich zum ersten Mal Schokomakronen gemacht und die sind sooo mega lecker, also ich find die echt super :-)




Zutaten:

4 Eiweiß
250g Zucker
250g gemahlene Mandeln
100g geriebene Zartbitterschokolade
kleine runde Backoblaten

Außerdem:
Kuvertüre zum Verzieren


Die Eiweiße werden sehr, sehr steif geschlagen. Währenddessen gebt ihr langsam den Zucker dazu. Wenn sich alles schon miteinander verbunden hat und eine steife Masse entstanden ist, werden nach und nach die gemahlenen Mandeln und die geriebene Zartbitterschokolade untergehoben.
Diese Masse füllt ihr dann in einen Spritzbeutel mit Loch- oder Sterntülle (je nachdem wie es aussehen soll) und spritzt sie dann auf kleine Oblaten. Die legt ihr am besten vor dem Aufspritzen auf das Backblech.


Dann kommt das ganze bei 150 Grad Celsius für ca 15-20 Minuten in den Ofen. Danach lasst ihr die Schokomakronen erstmal abkühlen.


Die Kuvertüre könnt ihr in der Zwischenzeit schmelzen und dann die Makronen damit verzieren. Entweder ihr taucht nur die Spitzen in die Kuvertüre oder lasst sie ein bisschen drüberlaufen, ganz wie ihr wollt :-)




Keine Kommentare: