Donnerstag, 5. April 2018

Ostern 2018

Ostern ist vorbei und natürlich haben wir hier fleißig gebacken.
Was es alles gab, möchte ich euch in diesem Post gerne zeigen 😊 Kaum zu glauben, aber wir sind dieses Ostern wirklich komplett ohne Fondant ausgekommen 😂

Es gab natürlich eine Osternesttorte, ein Vanillekuchen, gefüllt mit einer Mascarponecreme, dekoriert mit essbarem Ostergras, pastellfarbenen Marzipaneiern und natürlich einem goldenen Osterhasen.





Dazu hab es ganz klassisch Osterhasen und Osterlämmer.
Die Osterhasen waren ein Schokorührteig, ein Lamm war ein Zitronenlamm mit Puderzucker-Zitronenglasur und das andere war ein Eierlikörlamm mit Schokoglasur.


Dann habe ich noch einen Hefe- und einen Nusszopf gebacken. Die waren wirklich soooo lecker, einfach ein Traum.



Und natürlich, was nicht mehr fehlen darf, sind die süßen Osternestcupcakes, auf die die Kinder sich immer rießig freuen.
Unsere Kaffeetafel war also bestens ausgestattet und es war wirklich für jeden was dabei 😍




Keine Kommentare: