Sonntag, 11. Dezember 2016

Weihnachtsbäckerei 2016

Wir haben den 3. Advent und für dieses Jahr sind wir mit der Weihnachtsbäckerei fast fertig. Das einzige was uns noch fehlt, sind Butterplätzchen, aber die backe nicht ich, sondern unsere vier Kinder


Auf unserer Liste standen 22 Sorten Plätzchen und 20 haben wir dann gebacken.
Ich habe dieses Jahr auf die Mohnaugen und die Sandtropfen verzichtet, dafür aber Marmeladenkissen neu dazu gemacht. Und ich muss gestehen, dass ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft habe Christstollen zu backen. Mein Mann hat auch ordentlich geschimpft deswegen 😂🙈 das wird nächstes Jahr auf jeden Fall das Erste sein, was ich backen werden 😉

Hier kommt nun eine kleine Zusammenfassung, was so alles gebacken wurde, damit es einfach ein bisschen übersichtlich bleibt

Butterplätzchen (die kommen nächste Woche noch dran 😉)

 Engelsaugen










Heinerle








Kokosmakronen

 Lebkuchen








Marmeladenkissen








Nougatkissen

 Nougattuffs








Orangenstäbchen








Schokobällchen








Schokocrossies








Schokomakronen









Schwarz-Weiss Gebäck









































Keine Kommentare: