Sonntag, 18. Dezember 2016

Die Lebkuchenhäuser der Kinder

Nachdem Anton mein Lebkuchenhaus gesehen hatte und das Dach nicht komplett mit Süßigkeiten verzieren durfte 😂, hat er ganz schnell beschlossen, dass er auch so ein großes Haus braucht.


Also habe ich meine Vorlagen genommen, minimal verkleinert und ein zweites Haus gebacken.




Anton konnte es kaum erwarten, dass alles abgekühlt war und er endlich verzieren konnte.
Dann ging es endlich los und ja, ich gebe zu, ich habe ihm nicht komplett freie Hand gelassen und ihm erklärt, dass das Lebkuchenhaus auch schön aussieht, wenn es nicht komplett in Gummibärchen und Smarties versinkt. Er hatte auch ein bisschen Einsicht und hat es mit der Deko nicht komplett übertrieben 😜


Als die Deko dann komplett getrocknet war, habe ich das Haus zusammengebaut. Nachdem das Dach ja noch keine Deko hatte, musste da natürlich noch was drauf.






Da die Süßigkeiten nicht mehr für das komplette Dach gereicht hätten, sind eben Lebkuchenfiguren zum Einsatz gekommen und da kann es dann schon mal passieren, dass ein Cola-Weihnachtsbaum auf dem Dach landet 😂😂





Er ist total happy mit seinem Lebkuchenhäuschen und für kurze Zeit durfte es auch neben meinem stehen und unser Wohnzimmer verschönern, dann hat Anton allerdings beschlossen, dass er es doch lieber in seinem Zimmer haben möchte 😁
Und wer hätte es gedacht, Marie und Anne wollen jetzt auch noch ein großes Lebkuchenhaus. Das heißt, morgen geht es weiter 😍

Keine Kommentare: