Samstag, 13. Februar 2016

Prinzessin und Pferde



Ich durfte mal wieder ein Törtchen machen und bin ganz verliebt. Gewünscht war etwas mit Prinzessin und Pferden und da ich schon immer mal eine Krone machen wollte, dachte ich mir das passt doch perfekt.
Also erstmal das Internet nach einer Vorlage durchforstet und dann kam mein Fondant Extruder zum Einsatz :-)











Die Krone habe ich dann ein paar Tage trocknen lassen und natürlich (wie hätte es auch anders sein sollen) dachte ich mir, nach ein paar Tagen "ach, ich muss sie jetzt mal anfassen" und so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie auch schon zerbrochen war. Also alles wieder zusammengeklebt und sicherheitshalber noch eine zweite Krone angefertigt, falls das nochmal passieren sollte (ist es zum Glück nicht)

Da auch noch Pferde auf die Torte sollten, habe ich noch schnell vier Pferdchen aus Fondant ausgeschnitten und ebenfalls zur Seite gelegt.




Die Torte besteht aus einem Wunderkuchen Vanille, gefüllt mit einer Mandarinencreme. Eingestrichen habe ich sie mit Zartbitterganache und dann mit weißem Fondant eingedeckt.
Da ich die Pferde an der Seite der Torte anbringen wollte und eine Wiese haben wollte, musste ich einfach zum allerersten Mal mein Airbrushgerät testen. Ich muss zugeben, ich war schon ein bisschen nervös, ob ich das überhaupt kann und es dann auch gut aussieht. Und ich muss sagen, ich bin hin und weg, total begeistert und einfach nur erstaunt, dass es gleich beim ersten Mal so gut klappt. Ich habe mir vorher eine Schablone zurecht geschnitten und diese dann so an der Torte befestigt, dass ich gut sprühen konnte und so ist ein wunderschöne Wiese entstanden. Echt wow, ich bin fasziniert :-)


Auf die Wiese habe ich dann die Pferde gesetzt, 4 Stück, da der 4. Geburtstag gefeiert wird. Obendrauf kam natürlich der Name der kleinen Prinzessin, eine 4 und die Krone.
Ich habe mich ein bisschen in diese Torte verliebt, sowas ist doch der Traum von jedem kleinen Mädchen oder?





Keine Kommentare: