Sonntag, 14. Februar 2016

Herzhaftes Frühstück

Heute zum Valentinstag musste es auch irgendeine Kleinigkeit geben. Ich finde es allerdings immer etwas schwierig meinem Mann mit einer Torte eine Freude zu machen, da er eher auf Herzhaftes steht. Deswegen ist dieses Jahr das Torten backen ausgefallen, stattdessen habe ich ein Spezialfrühstück gemacht. Es gab herzhafte French Toasts und Bacon&Egg-Muffins






Für die French Toasts habe ich den amerikanischen Sandwichtoast genommen, da die Scheiben größer sind. Dann einfach mit einem großen Herzausstecher ein Herz ausgestochen und den Toast in einer Ei-Milch-Mischung gewendet. Im nächsten Schritt wird der Toast in einer Pfanne angebraten, wenn die untere Seite langsam braun wird, den Toast wenden und ein Ei in die Mitte aufschlagen. Ichhabe dann die Platte ein wenig runtergedreht, damit der Toast nicht zu dunkel wird, das Ei braucht ein bisschen, bis es durch ist. Zum Servieren einfach auf einen Teller legen und hübsch anrichten. Es schmeckt wirklich megalecker


Für die Bacon&Egg-Muffins habe ich eine Muffinform leicht eingefettet und dann jeweils zwei Scheiben Bacon über Kreuz in die Mulden gelegt. Dann wird einfach ein Ei auf den Bacon aufgeschlagen und nach Belieben gewürzt, ich habe ein bisschen Salz, Pfeffer und Petersilie darübergestreut. Das Ganze wandert dann für ca 15 Minuten bei 180 Grad Celsius Heißluft in den Ofen.



Danach die Muffins vorsichtig mit einem Messer vom Rand lösen und zum Servieren auf einen Teller stellen

Viel Spass beim "Nachbacken" und guten Appetit :-)

Keine Kommentare: