Donnerstag, 13. Februar 2020

Valentinstag

Morgen ist wieder Valentinstag und ich hab da mal was vorbereitet. Da so eine normal große Torte einfach zu viel für uns ist (und das obwohl wir schon zu sechst sind) mache ich zur Zeit gerne kleinere Torten. Diese hier hat einen Durchmesser von 15 cm, schaut trotzdem super schön aus und ist nicht zu viel.



Ich hatte diese Idee
mit dem aufgespritzten Buttercremeherz schon vor längerer Zeit mal gesehen und dachte mir, dass das doch eine super Idee für den Valentinstag ist.

Als Füllung habe ich eine Himbeer-Mascarponesahne gewählt und zum Einstreichen habe ich Swiss Meringue Buttercream verwendet.
Ich habe zunächst einen Vanille- und Schokowunderkuchen gebacken und auskühlen lassen.
Die Böden habe ich dann durchgeschnitten, so dass ich von jedem drei Böden hatte und habe angefangen die Torte zu füllen.
Dafür habe ich immer zuerst einen Buttercremerand aufgespritzt, dann etwas selbstgemachte Himbeermarmelade auf dem Boden verteilt und dann mit Mascarponesahne aufgefüllt, so dass die Masse gut mit dem Buttercremerand abgeschlossen hat.




Diesen Schritt habe ich so oft wiederholt, bis alle Böden verarbeitet waren.
Dann habe ich die Torte kurz kalt gestellt, damit der aufgespritzte Buttercremerand fest werden konnte. Das erleichtert das Einstreichen etwas.


Zunächst habe ich dann eine dünne Schicht Buttercreme aufgetragen, um alle Krümel zu binden und als diese Fest war habe ich dann eine zweite Schicht aufgetragen, um die Torte schön glatt zu bekommen.



Mit einem Spritzbeutel mit Sterntülle habe ich dann Tupfen aufgespritzt und die restliche Buttercreme dann in Rosa und Lilatöne eingefärbt.
Mit einem Großen Herzazsstecher habe ich an der Seite der Torte einen Herzabdruck erstellt, den ich dann mit der eingefärbten Buttercreme ausgefüllt habe.




Da Valentinstag ist, musste natürlich noch ein bisschen was Kitschiges auf die Torte. Dazu habe ich zum einen auf die Buttercremetupfer silberne und weiß-rosa Knusperkugeln gesetzt und an den Rand der Torte noch zwei kleine xoxo's angebracht. Hier und da kamen noch ein paar kleine rosa Herzchen auf die Torte und fertig war sie schon, unsere Torte zum Valentinstag 💕









Keine Kommentare: