Sonntag, 16. Februar 2020

Hochzeitstorte mit Blattgold

Letzten Freitag hat meine "kleine" Schwester geheiratet. Es war wirklich ein emotionaler und besonderer Tag, an den wir uns lange und gerne zurückerinnern werden. Die Familie ist wieder ein Stück größer geworden 😍
Ich habe mich an diesem Tag um die Süßspeosen gekümmert und neben verschiedenen Törtchen, Cakepops und einem Croque en Bouche habe ich natürlich auch eine kleine Torte machen müssen 😁
und wenn die kleine Schwester heiratet, darf es gerne auch mal was Besonderes sein, deswegen habe ich das erste Mal mit Blattgold gearbeitet.



Die Torte war eigentlich total klein,
die unterste Torte hatte einen Durchmesser von 15 cm, die mittlere 10 cm und die obere Torte nur 5 cm Durchmesser, es war also wirklich eine winzig kleine Hochzeitstorte.
Ich habe das einfache Rezept Wunderkuchen gebacken und auf die verschiedenen Backformen aufgeteilt, das ist super aufgegangen.
Als Füllung habe ich eine Mascarpone-Sahne gewählt, die schmeckt einfach jedem.
Nach dem Auskühlen der Böden habe ich meine Backformen wieder mit Backpapier ausgelegt und die Torten dann reingeschichtet.







Bei der mittleren Torte habe ich ein kleines Cakeboard zurechtgeschnitten und es in die Form mit reingelegt. Ich habe die Torte dann einfach aus der Form raus gestürzt und somit stand sie gleich auf der richtig zugeschnitten Platte.


Ursprünglich wollte ich nur zwei Stockwerke machen, aber irgendwie schaut es dann doch schöner aus, wenn man eine 3-stöckige Torte hat, deswegen habe ich aus dem übrigen Boden noch Böden mit 5 cm Durchmesser ausgestochen, gefüllt und gestapelt.












Die einzelnen Torten habe ich dann mit der Mascarponesahne eingestrichen und ...




... mit Hilfe von Holzstäben die Torte gestapelt.


Da die Torte eine Überraschung war, habe ich vom Blumenschmuck einfach ein paar Rosen und Schleierkraut mitgehen lassen und diese für die Torte verwendet.
Zum Schluss kam noch das Blattgold dazu und fertig war die kleine Hochzeitstorte für meine Schwester und ihren Mann.


















Ich liebe Hochzeiten einfach 💕 es ist einfach wunderschön, wenn Familie und Freunde zusammenkommen, um dabei zu sein, wenn zwei Menschen JA zueinander sagen 💗






Keine Kommentare: