Dienstag, 24. September 2019

Tauftorte rosa Kreuz aus Blumen

Letzten Sonnatg wurde die kleine Matilda getauft und ich durfte die Tauftorte machen. Ich habe eine Vorlage bekommen, wie die Torte ungefähr aussehen soll und bin immer noch verliebt 😍  das Design ist zwar sehr schlicht, aber gerade das macht die Torte so wunderschön 😊




Innen verbirgt sich ein
Schokowunderkuchen mit einer Schokoladensahnefüllung.
Eingestrichen habe ich die Torte mit Zartbitterganache und dann mit weißem Fondant eingedeckt.



Die Tortenplatte habe ich ebenfalls mit weißem Fondant eingedeckt und dann um das Cakeboard und die Torte ein rosafarbenes Satinband gelegt.
Auf die Platte habe ich den Namen und das Taufdatum gelegt und mit diesen süßen, kleinen Babyfüße verziert.  


Für das Kreuz habe ich mir zunächst eine Schablone zurechtgeschnitten und mittig auf der Torte platziert.


Die Blumen habe ich bereits einige Tage vorher ausgestochen und etwas trocknen lassen, damit sie auch in Form bleiben.
Dann habe ich begonnen die Blumen um das Kreuz herum zu verteilen und darauf geachtet, dass die Linien immer einen geraden Abschluss haben. 



Zum Schluss habe ich die Lücken mit rosafarbenen Zuckerstreuseln gefüllt und die Kreuzschablone wieder entfernt. Das Kreuz habe ich dann noch mit weißen Herzen verziert und schon war diese wunderschöne Torte zur Taufe der kleinen Matilda fertig 😍




Keine Kommentare: