Sonntag, 15. Oktober 2017

Schafe und Schäfchen

Der 30. Geburtstag meiner Schwägerin stand bevor und ich durfte ihr eine Torte machen. Normalerweise habe ich immer ziemlich schnell ein Bild vor Augen, wie die Torte aussehen soll und kann loslegen. Diese Torte hier hat mich allerdings echt Nerven gekostet. Ich hatte so lange keine richtige Idee wie ich sie dekorieren soll, das hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Schlussendlich habe ich durch anonyme Hinweise 😂😂 erfahren, dass meine Schwägerin Schafe total gerne mag. Da sie und mein Bruder kürzlich glückliche Zwillingseltern (genauso wie wir 😍) geworden sind, wollte ich eine kleine Schaffamilie modellieren und als Topper auf die Torte setzen.





Ich habe zunächst einen Schoko- und einen Vanilleboden gebacken. Den Schokoboden habe ich dreimal auseinander geschnitten, den Vanilleboden nur zweimal.
Für die Füllung habe ich eine Cappuccinocreme verwendet. Dafür habe ich mir Cappuccinopaste bestellt und mit dieser eine Creme hergestellt

Zunächst habe ich einen Schokoboden als Boden für die Torte genommen. Dann habe ich einen Vanilleboden daraufgelegt und das Innere des Boden herausgeschnitten, so dass ich einen hellen Teigrand hatte. Den Schokoboden habe ich noch mit Espresso getränkt und dann mit Cappuccinocreme gefüllt und habe Cappuccino-Crispies darüber gestreut.




Jetzt habe ich den zweiten Schokoboden daraufgelegt und wieder den Vanilleboden dazu. Das Innere wieder herausgeschnitten, den Schokoboden getränkt und mit der Creme und den Crispies gefüllt. Also zweimal der gleiche Schritt. Zum Anschluss kam der dritte Schokoboden obendrauf und die Torte wurde kühl gestellt.






Ich habe die Torte diesmal nicht mit Ganache eingestrichen, sondern eine Swiss Meringue Buttercreme hergestellt und diese mit der restlichen Cappuccinopaste verfeinert.
Zunächst habe ich die Torte dünn eingestrichen um die Krümel zu binden und nachdem diese Schicht fest war, habe ich dann alles glatt eingestrichen.




Die Torte habe ich mit weißem Fondant eingedeckt und dann mit dem Dekorieren bekommen.



Aus dem USA habe ich mir Ausstecher mitgenommen, auf die ich 30 und den Namen geschrieben habe. Ich finde die Form der Ausstecher wunderschön.
An die Seite der Torte kam noch Happy Birthday und oben drauf habe ich eine kleine Wiese gemacht, auf der die Schafe ihren Platz gefunden haben


Mit meinem Clay Extruder habe ich Gras hergestellt und als Rand um die Fläche gemacht. Abschließend kamen noch ein paar Blümchen dazu und fertig war die Torte für meine Schwägerin zum 30.!!! HAPPY BIRTHDAY!!!!!






Keine Kommentare: