Unser Sohn ist nun auch eingeschult worden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder???
Natürlich durfte auch er sich eine Torte aussuchen. Zur Auswahl stand seine Büchertasche und die Schultüte und das Rennen hat seine Schultüte gemacht 😊
Auf seiner Schultüte sind ein Pirat mit Säbel, eine Schatztruhe und natürlich gaaaanz viele Goldstücke zu sehen.
Da der Pirat allerdings ein Halstuch trägt und das scheinbar mega uncool ist, wollte er dann doch ein anderes Motiv. Also haben wir im Internet nach Alternativen gesucht und sind nach einiger Zeit auch fündig geworden.
Er wollte ein Piratenschiff, eine Truhe voller Gold, Totenkopf ect. als das volle Programm 😁
Zunächst habe ich allerdings in einer rechteckigen Backform einen Vanilleboden gebacken und diesen auskühlen lassen. Dann habe ich den Boden in Form geschnitten und mit dem Füllen begonnen.
Ich habe hierzu eine Italian Meringue Buttercream mit Himbeergeschmack gemacht. Diese Buttercreme habe ich sowohl zum Füllen als auch zum Einstreichen verwendet, da sie fondanttauglich ist.
Dann ging es ans Eindecken und Verzieren. Die Schultüte habe ich blau eingedeckt und der obere Abschnitt sollte rot-weiss gestreift sein.
Für die Deko habe ich mir die einzelnen Elemente als Schablonen zurechtgeschnitten und in den entsprechenden Farben aus Fondant ausgeschnitten. Dann habe ich alle Dekoelemente so auf der Torte platziert, dass es stimmig wirkt und natürlich die Schatztruhe mit Goldstücken bestückt (dreimal dürft ihr raten, welchen Teil der Torte Anton gegessen hat 😂😂)
Dann kam noch der Schriftzug auf die Torte, natürlich auch in Gold und fertig war die Torte zum Einschulung unseres Sohnes 😍
Dazu habe es dann noch einen russischen Zupfkuchen, Cholocate Cupcakes, Mocca Cupcakes und Lemon-Raspberry Cupcakes, also war für jeden Geschmack etwas dabei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen