Freitag, 15. Januar 2016

Illusion

Ich wollte schon seit längerem mal einen Illusioncake ausprobieren, da ich total begeistert war, als ich das erste Mal so eine Torte gesehen habe. Da ich aber leider keinen Anlass hatte, zu dem ich eine Torte machen konnte, habe ich kurzerhand beschlossen, einfach einen Dummy einzudecken und es mal zu testen :-)




Ich habe mir Ausstecher in Rautenform gekauft und gehofft, dass dann alles so zusammenpasst, damit ich dieses Muster hinbekomme. Dann habe ich mir drei Farben ausgesucht, die gut zusammenpassen, es jedoch nicht zu bunt und kitschig wird.
Ich habe dann angefangen, von jeder Farbe die Rauten auszustechen und habe sie mal zusammengelegt, um zu schauen ob auch alles zusammenpasst. Leider war dem nicht so :-( Ich musste bei den dunkelroten und rosanen Feldern jeweils zwei Seiten ein bisschen abschneiden, dann hat alles super zusammengepasst.




Ich muss ehrlich sagen, ich dachte es geht schneller, dieses Muster auf die Torte zu bringen, aber dadurch, dass es so viele einzelne Rauten sind, dauert es doch seine Zeit.




Ich bin trotzdem restlos begeistert von dieser Illusion. Eine super Gelegenheit, um Fondantreste zu verwerten und ich habe jetzt meinen ersten Dummi in unserer Vitrine stehen :-)

 
Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt um den "easiest rose ever"- Cutter auszuprobieren. Ich denke ich muss noch ein bisschen üben, aber fürs erste Mal kann man es doch so lassen :-)




Keine Kommentare: