Dienstag, 5. Januar 2016

Taufe Mädchen

Ich habe bisher nur eine Tauftorte für Mädchen machen können und zwar für unsere jüngste Tochter Lina (als unsere Zwillinge vor 6 Jahren getauft wurden, war ich der Motivtortensucht leider noch nicht verfallen)
Ich konnte mich mal wieder so richtig austoben und habe eine 2-stöckige Torte mit Topper, Cakepops, Cupcakes und noch eine Mohn- und Nussblume gemacht. Alle Gäste waren begeistert :-)






Die Tauftorte habe ich in einer Tropfenform gebacken und obendrauf habe ich eine kleine runde Torte gesetzt. Die "Tropfentorte" war ein Wunderkuchen Vanille mit einer Mascarpone-Quark-Erdbeercreme und die obere runde Torte war ein Wunderkuchen Schoko mit einer schokoladigen Swiss Meringue Buttercream. Obendrauf habe ich als Topper einer meiner zuckersüßen Babybettchen mit Himmel gestellt.




Für die Kinder gab es natürlich noch allerlei Naschereien dazu. Cakepops gehören bei uns einfach auf jede Familienfeier, da immer viele Kinder da sind und auch die Erwachsenen sind begeistert von diesen kleinen Kuchenpralinen.


Für die Cupackes habe ich damals auch das Wunderkuchenrezept genommen. Als Topping kam wieder die Swiss Meringue Buttercream zum Einsazu (ja, ich verwende sie wirklich sehr, sehr gerne)



Die Deko für die Cupcakes habe ich teilweise selbst gemacht, zum Teil war es auch bestellt (manche Dinge bekomme ich einfach noch nicht so hin, dass ich sie zum Dekorieren verwenden möchte :-D)

Es war wirklich eine wunderschöne Feier mit all unseren Lieben und alle waren mal wieder begeistert von all den gebackenen Leckereien. Was gibts schöneres?!?!?!

Keine Kommentare: