Ich durfte mal wieder eine Kindertorte machen und zwar diese mega süße Torte mit der Sendung mit der Maus. Ich bin total verliebt 😍😍 und Jakob hat sich so rießig über seine Torte gefreut 💖
Als Boden habe ich einen Wunderkuchen gebacken. Da die Torte etwas höher sein sollte, habe ich das 1,5-fache Rezept verwendet und auf drei Backformen mit 20cm Durchmesser aufgeteilt.
Für das Mousse habe ich mein Rezept für das Fruchtmousse verwendet und selbst eingekochtes Heidelbeerpüree verwendet. Auch wenn das Rezept mit dem italienischen Baiser anfangs vielleicht etwas abschreckend klingt, kann ich es euch nur ans Herz legen, es mal zu versuchen. Das Mousse ist so locker, luftig und leicht, einfach himmlisch.
Da die Torte mit Buttercreme eingestrichen wurde, habe ich noch eine Swiss Meringue Buttercreme hergestellt und jeweils erst einen Buttercremeand aufgespritzt, bevor ich die Torte mit dem Mousse gefüllt habe.
Das Mousse hat zunächst ein bisschen Kühlzeit bekommen und dann konnte ich die Torte mit Buttercreme einstreichen. Erst mit einer dünnen Schicht, um alle Krümel zu binden und dann nochmal mit einer etwas dickeren Schicht Buttercreme, damit die Oberfläche schön glatt ist und der Boden nicht mehr durchscheint.
Die Maus und den Elefanten habe ich bereits einige Tage vorher aus Blütenpaste modelliert, damit die Figuren trocknen konnten.
Diese habe ich dann auf die Torte gesetzt. Der Elefant bekam noch einen Stift in den Rüssel gelegt, damit es den Anschein hat, als hätte er den Namen gerade geschrieben und die Maus hat noch ein kleines Fähnchen bekommen mit dem Alter des Geburtstagskindes.
Zum Schluss habe ich einfach noch ein paar Streusel um die Torte rum verteilt und dann war diese süße Kindertorte auch schon fertig 😍😍
Wie ihr gemerkt habt, gibt es keine Bilder von der Entstehung, dafür aber wieder ein kleines Video.
Viel Spass beim Anschauen 😘
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen