Montag, 11. Juni 2018

28. Geburtstag

Mein Mann hatte am Samstag Geburtstag und ist 28 Jahre alt geworden. Da er Samstag Abend sein Geschenk eingelöst hat, haben wir erst gestern mit der Familie und Freunden gefeiert.
Ursprünglich hatten wir nur zu Kaffee und Kuchen eingeladen, aber wer meinen Mann kennt, weiß, dass dann trotzdem auch noch gegrillt wird 😉
Zum Kaffee konnte ich mich natürlich wieder ein bisschen austoben. Mein Mann mag die klassischen Torten lieber und so konnte ich mal wieder ein paar (für mich) schnell gemachte Kuchen und Torten zaubern






Gewünscht hatte er sich eine Donauwelle, Schoko-Keks-Schnitten, russischen Zupfkuchen, Schokomoussetörtchen mit Mirror Glaze und Cookies.

Die Donauwelle gab es diesmal vom Blech. Wenn nicht so viele Personen kommen, mache ich sie auch gerne mal in einer Springform mit 26cm Durchmesser.






Die Schoko-Keks-Schnitten sind eigentlich eine Torte mit einer Art Mandarinenpudding, Mandarinen und Sahne. Den Namen haben sie bekommen, weil sie mit Schokokeksen verziert werden.
Das ist normalerweise ein Blechkuchen, den habe ich aber diesmal in einer 26cm Springform gebacken.



Den russischen Zupfkuchen wollten eigentlich mehr die Kinder als mein Mann, aber gegessen wird dieser auch wirklich immer 😊



Cookies gehen sowieso immer 😁 und die Schokomousse-Törtchen mache ich mittlerweile zu jedem Kuchenbuffet, weil sie einfach immer gut ankommen. Es ist eine Mischung aus weißer und dunkler Schokomousse mit einem Kern aus Kirschen


Es war also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und alle waren rundum zufrieden. Für mich also ein erfolgreicher Backtag 😁😁
Natürlich haben wir dann noch gegrillt und waren länger zusammengesessen, als wir dachten, aber so ist das nunmal, wenn man mit Familie und guten Freunden zusammenkommt. Wir hatten einen wunderschönen Tag!! Wer braucht schon Schlaf? 😂😂







Keine Kommentare: