Für Freunde meines Schwiegervaters habe ich eine Torte zur Taufe ihres Sohnes gemacht. Sie wollten eine schlichte Torte in den Farben blau und weiß mit Babyschuhen.
Ich finde sie ist wirklich hübsch geworden
Für das Innere war Schoko und Vanille gewünscht,
also habe ich einen Schoko- und einen Vanillekuchen gebacken und als Füllung ebenfalls Schoko- und Vanillecreme gewählt. Damit das ganze nicht so langweilig aussieht, habe ich einen Checkerboardcake gemacht 😊
Das heißt ich habe zwei Vanilleböden und zwei Schokoböden in jeweils gleich große Ringe geschnitten und dann im Wechsel zusammengesetzt. Die Schoko- und Vanillecreme habe ich jeweils mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die farbig passenden Boden aufgespritzt.
Dann durfte die Torte erstmal etwas Zeit im Kühlschrank verbringen 😀
Eingestrichen habe ich sie dann mit Zartbitterganache, einmal um alle Krümel zu binden und ein zweites Mal um alles glatt zu streichen.
Nachdem die Ganache fest war, habe ich die Torte weiß eingedeckt und mit dem Dekorieren begonnen.
Die Babyschuhe habe ich bereits einige Tage früher hergestellt, damit sie trocknen können und die Form behalten.
Den Namen habe ich diesmal auf kleine Würfel geschrieben. Dazu habe ich 20g leichte Kugeln abgewogen, um die gleiche Größe zu bekommen und die Kugeln dann mit meinen Fondantglättern zu Würfeln geformt.
Dann habe ich den Namen ausgestochen und auf die Würfel geklebt.
Ebenfalls ausgestochen habe ich den Schriftzug "Zur Taufe" und das Datum. Als Abschluss gab es noch einen Perlenrand, der schaut einfach immer schön aus 😁
Fertig war die Torte für den kleinen Oscar zur Taufe 😍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen