Samstag, 4. Juni 2016

Rote Rosen zur Hochzeit

Eine liebe Freundin hat heute endlich geheiratet und ich durfte die Hochzeitstorte machen. Es war mein Geschenk an das Brautpaar. Ich liebe es Hochzeitstorten zu verschenken, wirklich jeder freut sich und fragt anfangs auch dreimal nach, ob das auch wirklich ok ist, aber ich liebe es einfach und freue mich immer, wenn jemand aus unserem Freundeskreis heiratet und ich die Torte machen kann :-)




Ich habe letztes Jahr für eine Schulfreundin schonmal eine 4-stöckige Torte mit roten Rosen gemacht und als die Braut die Torte gesehen hat, meinte sie, dass sie genau so eine Torte haben möchte.



Als Füllung hat sie sich Schokocreme, Erdbeer-Mascarponecreme, Lemon Curd-Mascaponecreme und Himbeer-Quarkcreme ausgesucht.
Die Rosen für die Torte habe ich schon eine Woche vorher vorbereitet. Ich habe diese mit dem Easiest Rose ever Cutter gemacht, eine Anleitung findet ihr HIER. Ich habe ca 100 Rosen vorbereitet und am Ende 85 für die Torte gebraucht.

Hier kommen einige Bilder von der Entstehung

Zunächst wurden alle Torten gefüllt





Dann kam der Crumbcoat an die Reihe, ich habe die Torten mit Zartbitterganache eingestrichen



Als nächstes kam dann die zweite Schicht Ganache außenrum und alles wurde schön glatt gestrichen





Dann habe ich alle Torten mit Fondant eingekleidet







 





und zu guter Letzt gestapelt







Die Rosen, die die Torte schmücken sollten, hatte ich ja schon vorbereitet, so musste ich sie nur noch an der Torte anbringen




Das Brautpaar, das oben auf die Torte sollte, hatte die Mutter der Braut besorgt, so habe ich es noch auf das oberste Stockwerk gesetzt und noch ein rotes Perlenband als Umrandung hinzugefügt, so schaute es einfach schöner aus :-)









Die Braut hatte sich noch einige Braut-Bräutigam Cakepops gewünscht, also habe ich da natürlich auch noch ein paar gemacht :-)



Keine Kommentare: