Donnerstag, 26. Mai 2016

Easiest Rose ever

Ich habe in den letzten Tagen so einige Rosen hergestellt und habe ein paar Bilder während der Entstehung gemacht.





Ich habe dafürden  "Easiest Rose ever Cutter" verwendet. Dieser Ausstecher hat in den letzten Monaten für einen kleinen Hype gesorgt und ich wollte ihn nun auch mal testen. Da ich im Rosen modellieren wirklich noch am Anfang stehe, dachte ich es ist bestimmt eine Hilfe.
Ich muss allerdings sagen, dass es doch etwas gedauert hat, bis ich den Dreh raushatte und ich mit den Rosen einigermaßen zufrieden war. Da ich für die Hochzeitstorte von einer Freundin sehr viele Rosen brauche, dachte ich mir, dass es bestimmt schneller geht und ich nicht ewig an den Rosen sitze. Zumal ich mit unsern vier Kindern auch nicht immer dazu komme, etwas zu machen

Am Ende war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Klar ist es kein Vergleich zu den Zuckerkünstlern, die es schaffen Rosen so echt zu modellieren, dass man wirklich überlegen muss, ob es nun eine echte Rose oder eine Zuckerrose ist, aber ich bin ja auch nur eine kleine Hobbybäckerin :-)


Wie ihr an dem Bild sehen könnt, habe ich den Fondant (mit Blütenpaste geht es noch besser) sehr, sehr dünn ausgerollt und mit dem Easiest Rose ever Cutter den Fondant ausgestochen



Dann habe ich mit einem Balltool alle Blätter ausgedünnt, dazu einfach mit dem Tool über die einzelnen Blätter fahren,ihr merkt dann schon, dass der Fondant immer dünner wird. Je dünner, desto schöner wird am Ende die Rose



Dann wird die untere Seite einfach nach oben geklappt, so dass nun die einzelnen Blätter überlappen


 Nun fangt ihr an den Fondant an einer Seite zusammenzurollen. Achtet darauf, dass ihr keine Zwischenräume lasst. Je enger/fester ihr den Anfang macht, desto schöner schaut es aus


Sobald die ersten zwei Blätter aufgerollt sind, stellt ihr die Rose einfach hin und wickelt den Rest rundherum. Immer darauf achten, dass ihr den Fondant nur unten zusammendrückt, oben soll alles schön locker bleiben, damit man jedes einzelne Blatt sehen kann


Dann könnt ihr die Blätter noch ein wenig zurechtzupfen und schon ist die Rose fertig. Wenn es eine größere Rose werden soll, wird jetzt einfach noch eine Bahn Fondant rumgewickelt.




Es hat ein bisschen gedauert, bis die Rosen so wurden wie ich es wollte. Um ehrlich zu sein, dachte ich bei den ersten Rosen, "was ist denn das für ein Blödsinn, funktioniert ja gar nicht". Ich habe dann einfach mal weitergemacht nach dem Motto Übung macht den Meister und es ist tatsächich besser geworden. Wenn man also viele Rosen in kurzer Zeit braucht, erleichtert dieser Ausstecher die Arbeit ungemein







Keine Kommentare: