Donnerstag, 28. Januar 2016

Donuts

Heute habe ich zum ersten mal Donuts selbst gemacht. Da meine Männer hier zu Hause sie gerne essen, musste ich einfach mal welche ausprobieren und ich bin begeistert :-)


Zutaten:

Dienstag, 26. Januar 2016

Versunkener Apfelkuchen

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Apfelkuchen und da mir ein ganzes Blech zu viel erschien, habe ich spontan einen versunkenen Apfelkuchen in einer Springform gebacken


Zutaten:

Samstag, 23. Januar 2016

Schwarzwälder Kirschtorte

Ein Klassiker unter den Torten ist und bleibt die Schwarzwälder Kirschtorte. Ich mache diese Torte so gerne, da sie immer gegessen wird und super aussieht. Unsere Kinder erkennen mittlerweile anhand der Zutaten, dass es eine Schwarzwälder Kirschtorte wird :-)




Freitag, 15. Januar 2016

Illusion

Ich wollte schon seit längerem mal einen Illusioncake ausprobieren, da ich total begeistert war, als ich das erste Mal so eine Torte gesehen habe. Da ich aber leider keinen Anlass hatte, zu dem ich eine Torte machen konnte, habe ich kurzerhand beschlossen, einfach einen Dummy einzudecken und es mal zu testen :-)


Babybettchen mit Himmel







Ich schaue gerne auf diversen Seiten im Internet nach neuen Anregungen für Tortendeko und bin dabei mal auf dieses megasüße Babybettchen gestoßen. Ich war sofort hin und weg und dachte mir "das musst du unbedingt mal machen"
Also habe ich mich hingesetzt und ein bisschen rumgewerkelt. So ist dieses Bettchen mit Himmel entstanden.
Natürlich sah es am Ende nicht mehr so aus, wie auf dem Foto, das mich so inspiriert hatte, aber das war auch gut so, es sollte ja schließlich etwas sein, was ich selbst gemacht und nicht einfach nur nachgemacht hatte.

Ich habe mich dann mal hingesetzt und eine Schritt für Schritt Anleitung gemacht, da viele fragten, ob es ein Tutorial dafür gibt.

Star Wars

Als der kleine Bruder letztes Jahr im Februar 8 Jahre wurde, wollte ich unbedingt eine Torte machen. Da er total auf Star Wars steht, war schnell klar, dass es eine Star Wars Torte werden soll. Ich habe dann erstmal hin- und herüberlegt, wie ich sie gestalte. Ich habe bisher noch keine Figuren modelliert und war mir absolut nicht sicher, ob ich das schaffe und es dann am Ende auch so aussieht, wie ich
 es  gerne hätte. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, von LEGO Star Wars ein paar Figuren zu kaufen, diese als Deko für die Torte und gleichzeitig noch als kleines Geschenk zu verwenden.
Ich weiß, einige sagen, es ist lieblos, etwas gekauftes auf eine Torte zu setzen, aber da ich einfach noch nie modelliert habe und die Torte schön werden sollte, habe ich mich so entschieden. Ich denke mir auch immer, die Kinder freuen sich viel mehr, wenn sie später noch mit den Figuren spielen können. Bei etwas Modelliertem landet es irgendwann im Schrank und niemand schaut es sich mehr an oder sogar im Müll und dafür sind mir die Sachen dann auch zu schade.


Montag, 11. Januar 2016

Gefüllte Schokobällchen

Hier mal wieder ein Rezept für alle Schokoladensüchtigen :-) gefüllte Schokobällchen, wobei sie nach dem Backen eher wie gefüllte Schokotaler aussehen ;-)


Samstag, 9. Januar 2016

Star Wars Torte mit Todesstern

Ich habe das Gefühl, dass gerade das Star Wars-Fieber ausgebrochen ist. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich einen Anlass hatte, eine solche Torte zu machen. Eine Freundin hat gefragt, ob wir nicht zusammen eine Torte mit Todesstern für ihren Mann zum Geburtstag machen können.
Nichts lieber als das :-)


Dienstag, 5. Januar 2016

Quarkbällchen

Ich denke wirklich jeder kennt die Quarkbällchen, die es bei verschiedenen Bäckereien zu kaufen gibt. Unsere ganze Familie liebt diese kleinen Dinger so dermaßen, dass wir eine Zeit lang ständig welche gekauft haben. Ich persönlich finde sie aber recht teuer, deswegen haben wir uns gedacht: bei den ganzen Torten, die ich mache, muss es doch auch möglich sein, diese leckeren Quarkbällchen selbst zu machen. Und wie sollte es auch anders sein, natürlich kann man sie selbst machen.
Wenn man einmal den Dreh raushat, geht es auch recht schnell und uns schmecken sie tatsächlich noch besser als die gekauften.



Taufe Mädchen

Ich habe bisher nur eine Tauftorte für Mädchen machen können und zwar für unsere jüngste Tochter Lina (als unsere Zwillinge vor 6 Jahren getauft wurden, war ich der Motivtortensucht leider noch nicht verfallen)
Ich konnte mich mal wieder so richtig austoben und habe eine 2-stöckige Torte mit Topper, Cakepops, Cupcakes und noch eine Mohn- und Nussblume gemacht. Alle Gäste waren begeistert :-)



Montag, 4. Januar 2016

russischer Zupfkuchen

Ein Kuchen, der zu jeder Tages- und Nachtzeit geht, ist der russische Zupfkuchen. Meine ganze Familie liebt diesem Kuchen so dermaßen, man muss sich immer beeilen, wenn man ein Stück abbekommen möchte