Samstag, 4. Januar 2020

Clash of Clans

Hallo Ihr Lieben!
Endlich finde ich wieder Zeit, um hier weiterzuschreiben.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und konntet das letzte Jahrzehnt gut abschließen. Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist, dass ich wieder mehr Zeit finde, um meine Backwerke hier mit euch zu teilen 😁
Unser Sohn ist bereits im November 9 Jahre alt geworden und hatte sich natürlich eine Torte gewünscht. Normalerweise weiß er ja schon sechs Monate vorher, was er haben möchte, aber dieses Jahr hat er sich wirklich schwer getan etwas zu finden. Nicht, weil er keine Ideen hatte, sondern eher, weil er schon so viele verschiedene Torten hatte 😂 (Luxusproblemchen meiner Kinder)
Nach langem Überlegen hat er sich dann eine Clash of Clans Torte gewünscht.
Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus und hab mich erstmal durchs WWW gesucht, bis ich was gefunden habe, womit er zufrieden war und was ich auch machen konnte.





Zwei Wochen vorher haben wir den fünften Geburtstag unserer Tochter gefeiert und alle waren von der Joghurtfüllung so begeistert, dass unser Sohn diese auch in seiner Torte haben wollte.

Ich habe also einen hellen Wunderkuchen gebacken und die Joghurtmousse hergestellt. Dazu gab es wieder eine Brombeer-Fruchteinlage.

Nach dem Auskühlen der Böden habe ich die Torte zunächst gefüllt und dann kaltgestellt, damit das Mousse fest werden kann.
Dann habe ich die Torte dünn mit Ganache eingestrichen, um alle Krümel zu binden.
Sobald die erste Schicht Ganache fest geworden war, habe ich die Torte ein zweites Mal eingestrichen, um eine möglichst glatte Oberfläche zu bekommen.

Die Torte habe ich dann mit grünem Fondant eingedeckt und mit der Deko angefangen.


Zunächst kam an den Rand der Torte ein Holzzaun. Dafür habe ich braunen Fondant dünn ausgerollt und ein Holzmuster eingeritzt. Es gibt auch Prägematten, damit geht das ganze natürlich um einiges schneller, da ist sowas aber nicht habe, wurde jede Rille einzeln eingeritzt. Dann habe ich den Fondant in Streifen geschnitten und an den Rand der Torte geklebt.



Diese Pekkafigur an der Seite habe ich bereits einige Tage vorher vorbereitet, damit sie etwas trocknen kann. Ich habe sie dann am Geburtstag nur noch an die Seite stellen müssen.


Auf der Torte wollte der junge Mann auch noch einige Dekoelemente haben. Es mussten auf jeden Fall einige Pfeile in verschiedenen Größen auf die Torte.
Dazu kam ein Wappen, etwas Gold, diese grüne Kiste und natürlich eine Kanone.
Das habe ich dann alles nach und nach auf die Torte modelliert und fertig war das Werk für unseren Sohn.





Alle Gäste ü30 (also die meisten) hatten genau wie ich erstmal keine Ahnung was das sein soll, aber Anton hat natürlich jedem erklärt, dass das voll das coole Spiel ist, das man einfach kennen muss 😂




Keine Kommentare: