Montag, 17. September 2018

Cakepops

😁😁 !!!Achtung Werbung!!! 😁😁

Ich habe vor zwei Wochen von Der Ideen Shop ein Testpaket für Cakepops zugeschickt bekommen und bin nun endlich dazu gekommen, die Produkte zu testen. 
Im Paket waren eine Cakepop-Silikonform, Cakepopstiele,  verschiedenes Zuckerdekor und silbernes Farbpuder.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die tollen Produkte.




Da Cakepops einfach immer gut ankommen, braucht man eigentlich auch keinen bestimmten Anlass, um welche zu backen 😉
Ich habe diese mit weißer Kuvertüre überzogen und mit dem Zuckerdekor dekoriert, so passen sie perfekt zu jeder Hochzeit, Jahrestag, Valentinstag oder auch einfach mal so zwischendurch, um seinem Partner eine Freude zu machen.
Ich habe zunächst das Rezept getestet, das auf der Verpackung stand und habe es dann nur minimal abgeändert, so dass die Menge für zweimal backen reicht.

Zutaten:

125g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
125g Margarine
110g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier


Zubereitung:

Zunächst Margarine und Zucker cremig rühren und die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.


Zum Einfüllen in die Form habe ich den Teig in einen Spritzbeutel gefüllt. So lässt er sich leichter portionieren. Achtet darauf, dass ihr die Halbkugel auch wirklich bis unter den Rand füllt, sonst werden es am Ende keine Kugeln, sondern eher Eier 🙈 wer möchte, kann noch ein paar Schokostreusel auf den Teig geben, das ist aber kein Muss





Nun wird der Deckel der Backform darauf gegeben und der Teig bei 180° Celsius Ober-/Unterhitze für 20 Minuten gebacken.
Die Form aus dem Ofen nehmen und ca 30 Minuten abkühlen lassen.
Da das Reztpt für 40 Cakepops reicht, jetzt die zweite Ladung backen.


Nach dem Auskühlen geht es ans Dekorieren. Damit die Cakepopstiele gut halten, tauche ich die Stiele zunächst in Kuvertüre, stecke diese dann in die Cakepops und stelle diese für 20 bis 30 Minuten kalt.


Sobald die Kuvertüre fest geworden ist, geht es ans Verzieren und hier sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Die Cakepops werden nun kopfüber in Kuvertüre getaucht und komplett damit überzogen. Ich verwende hierfür immer ein etwas höheres Glas. Ich habe diese Cakepops mit vielen Herzen und etwas silbernem Farbpuder verziert, aber man kann natürlich auch viele andere Motive wählen 😍😍




Und wisst ihr was das Schwierigste war?? Den Kindern zu erklären, dass sie sich erst einen nehmen dürfen, wenn die Mama ein paar Fotos gemacht hat 😂😂

Ich muss ehrlich sagen, ich war anfangs etwas skeptisch, ob das mit der Silikonform etwas wird. Ich habe schon in einigen Silikonformen gebacken und habe mich jedes Mal geärgert, dass der Teig nicht aus der Form ging, auch wenn ich mich zu 100% an die Anleitung gehalten habe.
Bei dieser Form war das überhaupt kein Problem, die Cakepops sind super einfach aus der Form zu lösen und der größte Vorteil ist, dass alle gleich groß sind. Die Kinder wollten die Cakepops schon vor dem Verzieren aufessen und sind ständig um mich rumgeschlichen und haben gefragt, ob sie was von den "Vanillekugeln" haben können 😁 naja, gut, ich muss zugeben, ich habe 40 "Vanillekugeln" gebacken und davon haben nur 15 ein Upgrade zum Cakepop erhalten, aber selbst da gab es Diskussionen 😂 ja ok, die Kinder haben die nicht alle gegessen. Aber wenn diese kleinen Leckereien die ganze Zeit vor einem stehen, ist es wirklich schwer, der Versuchung zu widerstehen 😁
Es war wirklich ein super schönes Testpaket mit tollen Produkten, die bei mir ab sofort öfter zum Einsatz kommen werden 😉

Keine Kommentare: