Dienstag, 26. Juli 2016

Akkuschrauber

Es war hier lang ruhig, aber wir einige Zeit in den USA waren und Familie besucht haben, das heißt aber nicht, dass ich nicht gebacken habe :-)

Ich sollte eine Torte für einen jungen Mann machen und es sollte irgendwas mit Akkuschrauber sein, also dachte ich mir, warum nicht ein Akkuschrauber als Torte.


Ich muss ehrlich sagen, ich habe es mir ein bisschen leichter vorgestellt.
Das lag aber hauptsächlich daran, dass es einfach so warm und schwül ist und das einfach keine guten Voraussetzungen sind, um mit Fondant zu arbeiten.
Ich gehöre jetzt offiziell zum Club der "Ich decke meine Torte bei offener Kühlschranktür ein"-Bäckerinnen. Ich sag euch, das war was. Ich habe es noch nie erlebt, dass Fondant so schnell weich geworden ist. Naja, ich habe dann eben alles vor den Kühlschrank verschoben und die Torte dann mehr oder weniger im Kühlschrank eingedeckt und dekoriert. Das ist auch der Grund, warum es nur Bilder im Kühlschrank gibt :-)

Gewünscht war eine Torte mit Schoko und Kirsche. Ich habe also einen Schoko-Wunderkuchen mit Kirschen gebacken und aus dem Kirschsaft eine Creme hergestellt. Ich sage euch, das war wirklich mega, mega lecker.

Ich habe leider nicht so viele Bilder von der Entstehung gemacht, aber die wenigen, die ich habe, teile ich gerne mit euch :-)









3 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

wenn man die bilder sieht dann würde man am liebsten einen kuchen bei dir ordern ;P


mfg
thomas von baumarkt 24

steffie hat gesagt…

Sieht toll aus!
LG
Steffi
Akku Schrauber

Theresas Backstube hat gesagt…

Vielen Dank :-) ich freue mich immer sehr, wenn meine Torten gefallen ;-)