Ich habe von einem Kollegen meines Mannes einen Kühlschrank für meine Torten geschenkt bekommen und jetzt kam endlich mal ein Anlass, um mich zu bedanken. Der Neffe hat Geburtstag und da durfte ich eine Torte machen :-) es sollte Bob der Baumeister werden und ich habe das erste Mal versucht, eine Figur zu modellieren. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist es mir dann doch gelungen und für den Anfang bin ich recht zufrieden
Gewünscht war eine Torte mit Zitronencreme, damit es mal was anderes ist
Ich habe einen Wunderkuchen mit Zitronenbuttermilch gebacken.
Ich sage euch, der ist sooo mega lecker geworden. Unsere Kinder haben sich sofort auf der Verschnitt gestürzt und schon war nichts mehr übrig :-D
Für die Creme habe ich Lemon Curd zubereitet und dann mit Mascarpone verrührt, so dass eine sehr leckere, leichte Zitronencreme entstanden ist.
Ich habe die Torte dann wie gewohnt mit der Upside-Down-Methode mit Zartbitterganache eingestrichen und mit Fondant eingedeckt. Ich finde dieser helle Grünton passt einfach wunderbar zu einer Bob der Baumeister-Torte.
Dann habe ich als Deko noch den Namen des Geburtstagkindes als Logo zurechtgeschnitten und noch ein paar Steine/Mauern hinzugefügt.
Bob (Anleitung dazu findet ihr HIER) und die Mauer habe ich dann mit kleinen Holzspießen auf die Torte gesteckt, damit sie auch den Transport gut überstehen. Die 3 auf der Mauer habe ich vorgezeichnet und dann mit schwarzer Lebensmittelfarbe aufgemalt.
Fertig ist die Torte für den kleinen Tristan zum 3. Geburtstag :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen