Mittwoch, 19. Oktober 2016

Polizeiauto

Für das Patenkind meines Mannes durfte ich dieses Jahr ein Polizeiauto machen.



Dafür habe ich einen Schokowunderkuchen
gebacken und mit einer Schokobuttercreme gefüllt.
Ich habe den Kuchen in einer rechteckigen Form gebacken und zunächst mit der Schokobuttercreme gefüllt. Dann habe ich den Kuchen kalt gestellt, damit die Buttercreme fest wird.



Nachdem alles gut durchgekühlt war, habe ich angefangen die Torte zurechtzuschneiden. Ich habe mir dazu erstmal ein paar Polizeiautos angeschaut und dann munter drauf losgeschnitzt. Es hat schon seine Zeit gedauert, bis ich einigermaßen zufrieden war.



Dann habe ich eine Swiss Meringue Buttercream hergestellt und das Auto einmal dünn mit Buttercreme eingestrichen.






Dann habe ich mir zunächst mit einem Holzspieß die einzelnen Flächen markiert und losgelegt. Zunächst habe ich die weißen Flächen gespritzt.




Dann kamen die grünen und blauen Flächn an die Reihe.


Ich muss zugeben, ich dachte es geht schneller. Alles in allem habe ich schon drei bis vier Stunden gebraucht, bis die Torte geschnitzt und dekoriert war, aber es hat Spass gemacht und war wirklich mal was neues :-)
Der kleine Max hat sich rießig gefreut und das ist der Grund, warum es völlig egal ist, wie lange man braucht




Keine Kommentare: