Montag, 16. Mai 2016

Bibi und Tina

Also ich muss sagen, diese Torte ist im Turbomodus in einer Nachtschicht entstanden und dafür bin ich dann doch recht zufrieden
Ursprünglich wollte ich eine ganze normale Standarttorte machen, aber zwei Tage vor dem Kindergeburtstag hat sich dann die kleine Anna doch dafür entschieden, dass sie eine Torte mit Bibi und Tina oder irgendwas mit Pferden haben möchte. Da ich für den gleichen Tag noch eine Schwarzwälder Kirschtorte und eine Erdbeercremetorte für unseren Hofgartenpokal (Turnwettkampf) gemacht habe, unser Haus aufgegraben wurde und hier ja auch noch vier Kinder rumspringen, habe ich mich dafür entschieden einen Aufleger zu machen. Das ging doch schneller als die Figuren zu modellieren.
Anna War total begeistert von der Torte und solange Kinderaugen strahlen, ist doch auch alles gut :-)






Innen habe ich eine Checkerboard-Cake gemacht und mit Swiss Meringue Buttercream gefüllt
Eingestrichen ist die Torte mit Zartbitterganache und mit MTT eingedeckt.
Für den Aufleger habe ich mir aus dem Internet eine Vorlage ausgedruckt und dann alle Elemente einzeln ausgeschnitten, auf Fondant übertragen und dann auch der Torte wieder zusammengefügt

Keine Kommentare: