Sonntag, 3. April 2016

Kommunionkerze als Motiv

Die jüngste Tochter guter Freunde hat 1. Hl. Kommunion und da ist es doch klar, dass ich die Torte dazu mache :-)


Sie wollte einen Schokokuchen mit Schokofüllung, alles gaaanz schokoladig.
Gesagt, getan.... Ich habe einen Wunderkuchen Schoko gebacken und mit einer Schokocreme gefüllt.
Eingestrichen ist die Torte mit Zartbitterganache und eingedeckt mit MTT.





Wir haben zusammen ein bisschen hin- und herüberlegt und uns dann darauf geeinigt, dass wir als Motiv die Kommunionkerze nehmen. Sobald diese fertig verziert war, habe ich ein paar Bilder bekommen und mit gleich mal eine Vorlage gezeichnet.



Die Buchstaben auf der Kerze sind übrigens auch mit meinen Fondant-Buchstabenausstechern gemacht. Wir haben einfach Klarsichtfolie auf die Wachsplatten gelegt und dann ausgestochen. Man braucht zwar ein bisschen mehr Kraft als bei Fondant, aber es funktioniert super und schaut einfach toll aus.
Dazu kamen dann natürlich noch die einzelnen Dekoelemente, Name und Datum und fertig ist eine wunderschöne, schlichte Torte zur 1. Heiligen Kommunion :-)








Keine Kommentare: