Dienstag, 15. Oktober 2019

Cakesicles

Im Internet sieht man sie schon immer mal wieder und ich hatte sie schon lange auf meiner To-Do Liste stehen: Cakesicles 😍




Im Prinzip ist es das Gleiche die Cakepops, allerdings in einer anderen Form, sie schauen nĂ€mlich aus wie Eis am Stiel. Ich finde sie sooooo schön, dass ich sie einfach mal machen musste. Da bald wieder Kindergeburtstage anstehen, hatte ich also auch nen guten Grund, sie mal zu testen 😁

Ich habe wie immer Marmorkuchen und meine Butter-FrischkÀsemischung verwendet.

ZunĂ€chst habe ich weiße Schokolade geschmolzen und die Form damit dĂŒnn ausgepinselt. Die Form kam dann kurz in den KĂŒhlschrank, damit die Schokolade leicht anzieht. Sobald das passiert war, habe ich die Cakepopmasse in die Formen gedrĂŒckt und den Holzstab in die Form gedrĂŒckt. Zum Schluss habe ich die Form mit Schokolade wieder verschlossen und so lange in den KĂŒhlschrank gelegt, bis die Schokolade richtig fest war. So kann man die Cakesicles relativ leicht wieder aus der Form drĂŒcken.

Entweder man lĂ€sst sie dann so wie sie sind oder man verziert sie noch etwas (was ich natĂŒrlich gemacht habt 😁). FĂŒr die rosanen Cakesicles habe ich die weiße Schokolade einfach eingefĂ€rbt, achtet aber darauf, dass ihr fettlösliche Lebensmittelfarbe verwendet.



Keine Kommentare: