Montag, 20. Mai 2019

Meerjungfrauen

Ihr Lieben! In den letzten Wochen war irgendwie der Wurm drinnen, es war wahnsinnig viel los und nie eine ruhige Minute zu finden, um hier zu schreiben. Geburtstag der Zwillinge (jetzt sind sie schon 10 Jahre alt 😢 wo ist nur die Zeit geblieben?) und ihre 1. Hl. Kommunion in einer Woche, das war ein Spass 😂 aber wir sind ja mittlerweile feiererprobt und haben es mit Unterstützung unserer Nachbarn und unserem Onkele gut überstanden. Aber das war wirklich viel Aufregung und Anspannung, doch am Ende waren es wunderschöne Feiern für die Kinder und das ist es ja, was zählt 😉



Unsere Zwillinge sind ja total verrückt nach diesem Meerjungfrauenschwimmen. Kennt ihr das? Da ziehen sie sich sozusagen Meerjungfrauenschwänze an und schwimmen durchs Wasser. Zu Weihnachten haben sie sich bereits diese Monoflossen gewünscht und jetzt haben wir noch kein Schwimmbad gefunden, in dem sie die einfach so benutzen dürfen 🙈 Einen Meerjungfrauenschwimmkurs haben wir auch schon gebucht und mussten ihn jetzt leider wegen Krankheit verschieben, aber bald können sie endlich schwimmen gehen 😀
Zum Geburtstag gab es dann natürlich eine farbenfrohe Meerjungfrauentorte. Da die Beiden an ihrem Geburtstag die erste Probe für die Erstkommunion hatten, haben wir die Feier auf den 1. Mai verschoben und alle zum Brunch eingeladen. Später gab es dann natürlich noch Kaffee und Kuchen. Unserem Sohn hat das so gut gefallen, dass er zu seinem Geburtstag im November auch Brunchen möchte 😍 Nun aber zur Torte der Zwillinge. Unsere Anne will ja grundsätzlich immer Buttercremetorte, Marie ist gar nicht so kuchen- und tortenverrückt, nimmt dann aber auch immer Buttercremetorte, aber nur, wenn sie auch schön bunt ist. Da aber sonst eigentlich niemand pure Buttercremetorte isst, ist immer die oberste (kleinste) Torte die Buttercremetorte. Die untere Torte war eine Karamell- Nougat-Torte. Ich würde euch gerne Bilder der Entstehung zeigen, aber ich muss leider gestehen, dass ich so viel zu tun hatte, dass ich vergessen habe, Bilder zu machen 🙈
Ich habe wie immer eine Swiss Meringue Buttercreme gemacht und diese zum Füllen und auch Einstreichen verwendet. Für die untere Torte habe ich Karamell selbst gekocht und zur Buttercreme dazugegeben, bis es schön nach Karamell geschmeckt hat. Für die Nougatsahne, habe ich einfach Sahne steif geschlagen und geschmolzenes Nougat dazugegeben und die Torte so in Schichten gefüllt.

Für das Einstreichen der Torten habe ich die Buttercreme in blau, lila und rosa eingefärbt und jeweils ein Drittel der Torten mit der Buttercreme eingestrichen. Ich habe die Buttercreme dann glatt gestrichen, so verschwimmen die verschiedenen Farben etwas ineinander. Auf der unteren Torte habe ich oben blaue Buttercreme zum Einstreichen verwendet, damit der Übergang zur oberen Torte zusammenpasst. Das ist ein sehr schöner Effekt und schaut wirklich super aus. Also mit gefällt das total gut 😀 für die Deko habe ich die Schwanzflossen von Meerjungfrauen aus Fondant hergestellt. Das habe ich bereits einige Tage vorher gemacht, damit sie trocknen konnten. Ich habe sie auch noch etwas mit silbernen Puderfarbe abgepudert. Diese kamen dann oben auf die kleine Torte, an den Seiten habe ich noch einige Muscheln angebracht und natürlich mussten auch noch ein paar Streusel auf die Torte 😁 Die Mädels haben sich total gefreut und haben ihre Feier sehr genießen können und ich muss mich so langsam dran gewöhnen, dass meine Babys keine Babys mehr sind (😭)





Keine Kommentare: