Mittwoch, 24. August 2016

Kopfhörer

Ich habe bisher noch nie eine Torte für einen Jugendlichen gemacht (kaum zu glauben, oder??) und ich muss ehrlich gestehen, ich war am Anfang etwas ratlos, was ich machen soll :-)

Zum Glück hatten wir dann schnell eine Idee, Musik und Skateboard passen zu einem jungen Mann, der 16 wird. Ich habe mich dann für die Kopfhörer entschieden und mich erstmal schlau gegoogelt, was denn da zur Zeit cool ist. Sehr beliebt sind scheinbar diese Beats-Kopfhörer, die haben allerdings auch einen saftigen Preis.



Also die Lieblingsfarben von Maurice sind rot und schwarz, das wurden dann auch die Farben für die Kopfhörer.






Das Innenleben der Torte sollte mega schokoladig werden, da er Schokolade liebt.
Ich habe also einen Schokowunderkuchen gebacken, mit einer Schokocreme gefüllt und mit Zartbitterganache eingestrichen.



Eingedeckt ist die Torte mit weißem Fondant. Für Jungs muss es ja nicht so kitschig sein und weniger ist eben auch manchmal mehr.


Ich habe dann noch mit diesen Funky-Buchstabenausstechern seinen Namen in rot ausgestochen und damit das dann auch cool und lässig wirkt, habe ich den Namen auf schwarzen Fondant aufgelegt und den schwarzen Fondant dann im Muster des Namens ausgeschnitten. Das hat einen total coolen Effekt, wie ich finde, ist schnell gemacht und mal was anderes



Die Kopfhörer und eine 16 kamen dann oben auf die Torte und der Name auf die Seite.






Keine Kommentare: