Gestern hatten wir gleich zwei Gründe zum Feiern. Den 8. Geburtstag unserer Zwillinge (wo ist nur die Zeit geblieben??) und ihren ersten Wettkampf im Gerätturnen.
Natürlich sollte dementsprechend auch eine Turnerin und Pokale auf die Torte!!
Wie üblich gingen die Diskussionen um die Füllung der Torte los 😂
Anne möchte Schokocreme, da protestiert allerdings Marie. Marie möchte Buttercreme, das passt dann Anne nicht und zu guter Letzt mischt sich auch noch Anton ein, denn er möchte eine Himbeercreme 😂😂😂 Lina isst zum Glück alles 😁
Getreu dem Motto nichts ist unmöglich, habe ich einfach alles umgesetzt.
Ich hatte noch einen Vanilleboden mit 15cm Durchmesser eingefroren, dieser sollte mit Buttercreme gefüllt werden. Ich habe hier eine Swiss Meringue Buttercream gemacht und diese mit Vanilleextrakt gepimpt. Die Kinder lieben diese Buttercreme. Ich habe sie zum Beispiel auch für meine Osternest-Muffins verwendet.
Ich habe die Buttercreme dann in Regenbogenfarben eingefärbt, damit es einfach für die Kinder schöner aussieht. Mit der restlichen Buttercreme habe ich dann die Torte eingestrichen und kühl gestellt.
Die untere Torte sollte die Schokotorte werden und für Anton habe ich keine HImbeercreme, sondern eine Waldfruchtcreme gemacht. Er war einverstanden und ich konnte loswerkeln.
Ich habe hier drei Bleche Schokobiskuit gebacken und mit dann mit Hilfe eines Tortenringes drei Böden in der passenden Größe und den Rand ausgeschnitten.
Die untere Hälfte der Torte habe ich mit einer Schokocreme gefüllt, dann habe ich in die Mitte einen Schokoboden gelegt und die obere Hälfte mit Waldfruchtcreme gefüllt. Oben kam wieder ein Boden als Deckel drauf und dann ging die Torte erstmal in die Kühlung.
Ich habe diese Torte mit Zartbitterganache eingestrichen. Da ich einen Teigrand hatte, musste ich diesmal keine zwei Schichten Ganache auftragen. Ich konnte die Schicht Ganache am Rand sehr dünn machen, lediglich oben habe ich darauf geachtet, dass alle Unebenheiten geglättet sind.
Ich habe dann beide Torten mit weißem Fondant eingedeckt und gestapelt.
Und dann musste noch die Deko her.
Die Turnerin musste natürlich auf die Torte und da ich ja im Modellieren nicht die Begabteste bin 😁 und die Kinder sich immer über Spielzeug freuen, habe ich einfach die Figur von Playmobil genommen.
Es mussten natürlich noch Pokale auf die Torte. Die habe ich eine Woche vorher gemacht. Ich habe einen Pokal-Keksausstecher, mit diesem habe ich die Pokale aus weißem Modellierfondant ausgestochen und dann mit flüssiger Lebensmittelfarbe angemalt. Ich habe die Pokale dann die Woche über austrocknen lassen, damit ich sie ohne Probleme auf die Torte stellen konnte und sie uns nicht einsacken.
Dann kamen die Namen und das Alter auf die Torte.
Alles hübsch angerichtet und fertig war die Torte zum 8. Geburtstag unserer Zwillinge 😍 Ich finde sie ist relativ schlicht geblieben, aber die Mädels haben sich gefreut und das ist das Wichtigste!!!!
Dazu gab es natürlich noch ein paar kleine Törtchen.
Erdbeer-Mascarpone-Törtchen mit Marmorboden
Schoko-Kirsch-Törtchen, die ich mit Mirror Glaze überzogen habe
Apfel-Blätterteig-Rosen
Für uns alle war es wirklich ein aufregender und anstrengender Tag, aber am Ende waren alle glücklich und zufrieden!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen