Plätzchen

Die Lebkuchenhäuser haben wir letztes Jahr gebacken. Die Kinder hatten so viel Spass beim Verzieren, dass wir es jetzt jedes Jahr machen werden. Wir haben sie dann verpackt und den Erzieherinnen im Kindergarten zu Weihnachten geschenkt. Unsre Kinder waren so stolz, es war eine Freude, sie beim Verschenken zu beobachten 


Weihnachten steht vor der Tür und ich freu mich wie ein Schnitzel, dass die Weihnachtsbäckerei bald wieder öffnet :-)





Ich genieße die Zeit im Jahr und backe so viele Plätzchen zusammen mit meinen Kindern, dass wir die ganze Familie versorgen können und wir haben eine wirklich große Familie ;-)

Ich habe in den letzten Tagen ca. 20 verschiedene Rezepte ausgesucht, die wir dieses Jahr backen werden. Die Klassiker sind natürlich immer dabei, es wird aber auch neue Sorten geben. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie den Testlauf bestehen und es in die Liste der "für gut befundenen Plätzchen" schaffen :-)
Außerdem möchte ich dieses Jahr zum ersten Mal Christstollen backen, da bin ich wirklich sehr gespannt, ob das was wird.
Die Rezepte werde ich nach und nach mit Bildern und Anleitungen einstellen

Hier kommt erstmal eine kleine, aber feine Liste, die hoffentlich Lust auf mehr macht



Hier kommt noch das Rezept zum meinen Lebkuchenhäusern bzw. Lebkuchenfiguren


Keine Kommentare: