Ich privat

Damit ihr auch wisst, wer ich denn eigentlich bin, kommt hier eine kleine Vorstellungsrunde

Ich heiße Theresa, bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Unterfranken in Bayern.
Mit meinem Mann Andreas/Andy bin ich seit August 2010 verheiratet und wir haben mittlerweile fünf entzückende Kinder. Unsere Zwillinge Marie und Anne, 14 Jahre, unseren Sohn Anton, 12 Jahre und unsere Tochter Lina, 8 Jahre und unser Nesthäkchen Robert, 1 Jahr.
Mit unseren Kindern ist natürlich viel Leben im Haus und immer was los. Ich nutze jede freie Minute zum Backen oder denke mir neue Sachen aus, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Mittlerweile ist das eine ziemlich lange Liste geworden 😁 leider komme ich nicht immer dazu, meine Ideen umzusetzen, die Kinder stehen einfach an erster Stelle!!
Allerdings lässt sich meine große Leidenschaft Backen auch gut mit den Kindern vereinbaren. Unser Sohn zum Beispiel plant schon ein halbes Jahr im Voraus welche Torten er für seinen Geburtstag möchte und da kommt so einiges zusammen, denn er muss ja seinen Geburtstag mit der Verwandtschaft, in der Schule und mit seinen Freunden feiern und meistens reicht da natürlich eine Torte nicht aus. Da kommen dann noch Cakepops, Cupcakes ect. dazu. Mein Sohn ist mein größter Fan und ist eigentlich immer dabei, wenn gebacken wird (es sei denn, Papa arbeitet im Garten, dann bin ich abgeschrieben 😁)

Ich backe wirklich für mein Leben gern. Es ist für mich ein super Ausgleich zum restlichen Alltag, da kann ich mich einfach austoben.

Wenn ihr Fragen zu etwas Bestimmtem habt, Kritik oder Verbesserungsvorschläge, dann schreibt mir einfach. Ich freue mich über jedes Feedback. Viel Spass beim Stöbern

Eure Theresa

P.S. Folgt mir auch auf Facebook
www.facebook.com/theresasbackstube

Oder Instagram 
theresas_backstube

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, würden sie die Deko auch fertigen und versenden ? Für eine Konfirmation? Lg

Theresas Backstube hat gesagt…

Hallo! Da ich kein Gewerbe habe, darf ich leider keine Dekoration ect. verkaufen. Tut mir sehr Leid.
Liebe Grüße Theresa

Anonym hat gesagt…

Hab deine Paw Patrol Torte bewundert und frage mich, welche Formgrösse du benutzt hast und wie du die Ganache hergestellt hast. Wäre toll, wenn du mir da weiterhelfen würdest. LG

Theresas Backstube hat gesagt…

Hallo :-)
Die blaue Paw Patrol Torte hat einen Durchmesser von 26cm.
Für meine Zartbitterganache verwende ich immer 200g Sahne und 400g Zartbitterschokolade.
Die Schokolade klein hacken und die Sahne in einem Topf erhitzen.
Dann die Sahne über die Schokolade gießen und kurz warten. Dann von innen nach außen so lange rühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat und eine homogene Masse entstanden ist. Die Ganache so lange abkühlen lassen, bis sie streichfähig ist und dann einfach die Torte einstreichen :-)